JSG Merchweiler/Quierschied – SG Brotdorf/Losheim 22:20 (HZ 12:10)
Zum Abschluss der zweiten Runde (wir spielen gegen jede Mannschaft drei Mal in dieser Saison) durften wir am Sonntagmittag mit der SG Brotdorf/Losheim den Tabellenzweiten in der Taubenfeldhalle in Quierschied begrüßen. Im ersten Spiel in Brotdorf hatten wir uns noch relativ klar geschlagen geben müssen, aber unser erster Saisonsieg am vergangenen Wochenende in Oberthal sollte uns Auftrieb geben.
Wir starteten unbekümmert in die Partie und es ging auch gleich gut los für uns. Nach vier Minuten führten wir 3:0. Den Vorsprung konnten wir über 5:1 und 8:3 sogar noch ausbauen. Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, die Gäste schienen überrascht. Unsere Abwehr genehmigte sich dann eine kleine Schwächephase, die unseren Vorsprung beim 10:9 auf ein Tor dahinschmelzen ließ. In einer Auszeit sortierten wir uns neu und erzielten die gewünschte Wirkung. Mit 12:10 ging es die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG Brotdorf/Mettlach, dass sie uns nicht kampflos die Punkte überlassen würde. Unsere Mannschaft hielt aber dem Druck stand. Tore des Gegners beantworteten wir mit Gegentoren. Ging vorne ein Ball verloren, erkämpften wir ihn uns hinten wieder. Die Sensation lag in der Luft und wir schnappten zu. Wir verteidigten die Führung tapfer über 16:13 und 18:17 bis zum 22:19. Die letzten eineinhalb Minuten überstanden wir auch noch mit aller Kraft. Unseren Gästen gelang nur noch eine kleine Ergebniskorrektur und mit der Schlusssirene feierten wir einen verdienten 22:20 Erfolg.
Jetzt freuen wir uns auf die Teilnahme am diesjährigen Finalturnier des Wöffler-Get-Stronger-Cup, dem Pokalturnier der männlichen und weiblichen B- und C-Jugendmannschaften des Saarlandes. Dort treffen wir am Samstag erneut auf die SG Brotdorf/Losheim sowie auf die beiden RPS-Ligisten JSG Saarbrücken-West und JSG DJK Marpingen/Alsweiler. Danach geht es in die Faschingspause bevor wir im März in den dritten und letzten Teil der Saison 2022/23 starten.
Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Amelie Höchst, Mara Dörr, Marilen Lawall, Payton Klein, Salma Ibrahim, Jana Ibrahim, Lina Neurohr, Lea Knapp.