TV Merchweiler III – TV Niederwürzbach II 32:27 (18:10)

Zum Abschluss der Hinrunde gastierte der Aufsteiger TVN II in der Allenfeldhalle.

Samstag 18 Uhr…. zur besten Handballzeit empfing die “Dritte” die Würzbacher “Zweite”. Coach Montag konnte mal wieder aus dem Vollen schöpfen. 14 Spieler waren anwesend (4 davon unterstützten bereits zuvor die 2. Mannschaft) und alle hatten Lust. Bis zum 9:8 nach 17 Minuten verlief die Partie ausgeglichen, dann setzten sich die Panther durch schnelles Umschaltspiel Tor für Tor ab und konnten bis zur Pause einen 8-Tore Vorsprung herausspielen.
Diesen konnte man auch gut gebrauchen. Die ersten 10 Minuten des zweiten Abschnitts waren unsererseits etwas zerfahren, dazu kamen einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Die Gäste konnten bis auf 3 Tore verkürzen. Aber um es vorweg zunehmen, richtig spannend wurde es nicht mehr. Der TVM sortierte sich neu und gewann das Spiel vor 15 Zuschauern verdient und auch letztendlich deutlich mit 32:27.
Die Hinrunde wurde mit 16:6 Punkten und 317:270 Toren auf Platz 4 abgeschlossen. Wenn man bedenkt das 2 von den 3 Niederlagen unglücklich mit einem Tor Unterschied waren, kann man mit der ersten Halbserie durchaus zufrieden sein.

Es spielten: Tor: P. Greff; Feld: C. Czernickiewitz 9/2, A. Nonnweiler 7, A. Wolfram 6, T. Bernardi 3, M. Lang-Kastel 2, P. Michel 2/1, A. Gräber 1, A. Wittig 1, Zitt 1, F. Denk,
K. Detemple, D. Greff
Coach: A. Montag

Spielfilm: 4:1, 6:6, 9:8, 15:8, 18:10HZ, 19:13, 20:17, 23:20, 26:23, 30:24, 32:27
Zeitstrafen: 16min/6min