So sehen Sieger aus!

DJK Oberthal – JSG Merchweiler/Quierschied 15:19 (HZ 10:9)

Bei bestem Winterwetter fuhren wir durch herrliche Schneelandschaften am Sonntagmittag zum nächsten Saarlandligaspiel nach Oberthal. Nachdem wir in den vergangenen Spielen dicht dran waren am ersten Punktgewinn, sollte es dieses Mal gelingen. “So sehen Sieger aus!” kündigte Trainer Achim Gattermann vor der Partie an als er auf das Pantherwappen zeigte.

Es ging jedoch gar nicht gut los für uns. Oberthal agierte sehr agil in der Abwehr und schaffte auf der anderen Seite über Halblinks mehrfach den Durchbruch zum erfolgreichen Torabschluss. 4:1 nach nur 4 Minuten. Wir schüttelten uns und nahmen langsam Fahrt auf. Mit drei Toren in Folge schafften wir den Ausgleich und fortan ging es hin und her. Bis zur Pause sollte sich keine Mannschaft mehr absetzen und mit 10:9 für die Gastgeber ging es in die Kabine. Wir hatten dieses Mal nicht keine aber erneut wenige Wechselmöglichkeiten. Wir nahmen zwei Umstellungen in Abwehr und Angriff vor, die sich am Ende als entscheidend herausstellen sollten.

In die zweite Halbzeit starteten wir deutlich besser. Wir übernahmen die Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr her. Über 12:10, 14:11 und 16:12 setzten wir uns bis zur 40. Minute unter dem Jubel der mitgereisten Zuschauer ab. Unsere Abwehr stand deutlich besser und in Zusammenarbeit mit unserer Torfrau, die unter anderem zwei Siebenmeterstrafwürfe parierte, ließen wir in den zweiten 25 Minuten nur noch fünf Gegentreffer zu. Stark! Oberthals Abwehr war hingegen nicht mehr ganz so stabil wie noch in Hälfte eins, so dass wir am Ende verdient mit 19:15 gewannen und überglücklich mit den ersten Punkten im Gepäck den Heimweg antraten – nicht ohne vorher mehrfach ein gemeinsames “So sehen Sieger aus!” zu skandieren.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Jana Ibrahim, Amelie Höchst.