TV Merchweiler 1 vs. HSG TVA/ATSV Saarbrücken (Endstand 20:36)
Am vergangenen Samstag startete die erste Damenmannschaft mit einer 36:20 Niederlage gegen den derzeitigen Tabellendritten, die HSG TVA/ATSV Saarbrücken in das neue Jahr. Auch wenn die Favoritenrolle im Vorhinein klar adressiert war, galt es sich davon nicht beirren zu lassen und sowohl fokussiert als auch motiviert ins Spiel zu starten.
Bereits zu Beginn der Partie kamen unsere Damen nur schwer ins Spiel. Obgleich sich die Mannschaft um Trainer Markus Berndt immer wieder freie Torchancen erarbeitete, belohnte sie sich nicht selbst durch erfolgreiche Torabschlüsse. Zur Halbzeit ließ sich ein Spielstand von 16:10 verzeichnen.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich. Die sicheren Torabschlüsse blieben weiterhin aus und die Abwehr unserer Pantherladies agierte nicht als Einheit. Die überdurchschnittlich vielen technischen Fehler machten es den Gegnerinnen leicht, einfache Gegenstoßtore zu erzielen.
Abschließend bedarf es keiner professionellen Spielanalyse, um herauszuarbeiten, dass sich die erste Damenmannschaft an diesem Tag nicht gut verkauft hat. Nun gilt es, das Spiel abzuhaken und weiter motiviert an den Baustellen zu arbeiten, damit einer Wiedergutmachung in der Rückrunde nichts mehr im Wege steht. 💪
Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns dennoch tatkräftig vom Spielfeldrand aus unterstützt haben! 🖤💛