HG Itzenplitz – TVM III 26:34 (16:15)

“Spielt was ihr wollt” und “auch der zweite Anzug sitzt” passt nicht nur zur Nationalmannschaft. Diese Erkenntnisse konnte man am Sonntag beim Lokalderby gegen die HG Itzenplitz gewinnen.

Einige krankheitsbedingte Absagen von Stammkräften konnten den TVM auch dieses mal nicht aufhalten. In der ersten Halbzeit tat man sich in der Deckung noch schwer. Die Abstimmung im Mittelblock stimmte nicht so recht und man war des öfteren den berühmten halben Schritt zu spät dran. Da es aber im Angriff von Beginn an ganz gut lief, konnte man immer wieder ausgleichen oder teilweise selbst in Führung gehen. Mit 15:16 aus Sicht der “Dritten” wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem 19:17 für den Gastgeber in der 35. Minute begann sich langsam das Blatt zu wenden. Während bei den Panthern ohne Qualitätsverlust durchgewechselt (wir sind ja auch nicht mehr so jung) werden konnte, spielte die HG auf den Schlüsselpositionen fast 60 Minuten durchgehend mit den selben Spielern. Der Angriff des Gastgebers hatte nicht mehr die nötigen Mittel und auch das Rückzugsverhalten lies etwas nach. Über 21:20 konnte man die Führung bis zur 50 Minute auf 29:23 ausbauen. Das Spiel war entschieden. Auch in den letzten 10 Minuten hielt der TVM das Tempo hoch. Am Ende stand ein verdienter 34:26 Auswärtssieg und mindestens bis zum Rückspiel auch der Titel des Gemeindemeisters.

Spielfilm: 0:2,5:3,6:6,9:7,11:13,16:15HZ; 19:17,20:20,21:25,23:29,25:32,26:34

Es Spielten: Tor: H.Kuhn ; Feld: P.Michel 9/3, A.Nonnweiler 8, F.Denk 6, T.Bernardi 4, C.Thome 2, M.Lang-Kastel 2, K.Detemple 2, C.Borgard 1, H.Lindemann, M.Hausknecht
Coaches: T.Grewen, C.Wagner, P.Stuhr

Nächsten Samstag (28.01.23) um 18 Uhr empfängt der TVM III den TVN II in einem Nachholspiel zum Abschluss der Vorrunde in der Allenfeldhalle.
Die Jungs würden sich über etwas Unterstützung sicher freuen.