Erste Halbzeit gewonnen

JSG Merchweiler/Quierschied – HC Perl 18:23 (HZ 10:9)

Erstes Spiel im neuen Jahr – alte Sorgen. Die Erkältungswelle ebbt langsam ab, nun sind wir von Verletzungssorgen geplant. Beim Heimspiel am Sonntagnachmittag konnten wir kurzfristig erneut nur mit einer Torfrau und sechs Feldspielerinnen antreten. Mit dem HC Perl begrüßten wir einmal mehr einen starken Gegner in der Sporthalle Wemmetsweiler, gegen den wir nichts zu verlieren hatten. Perl deckte vorbildlich offensiv und stellte uns damit zunächst vor einige Probleme. Bewegung ohne Ball forderten die Trainer. Die Gäste legten dennoch schnell zwei Tore vor, konnten sich aber nicht weiter absetzen, auch weil wir uns einmal mehr auf Brooke Cooper im Tor verlassen konnten. Am Ende der ersten Hälfte gelang uns ein kleiner Lauf und wir verwandelten den 7:9 Rückstand unter dem Jubel der Zuschauer in eine 10:9 Pausenführung. Jawoll! Aber uns standen noch lange 25 Minuten ohne Wechselmöglichkeiten bevor.

Die zweite Halbzeit verlief lange Zeit analog zur ersten. Perl drehte wieder das Spiel konnte sich aber nicht weiter als zwei Tore absetzen. Beim 17:19 vier Minuten vor dem Ende war noch alles drin. Mit einer Auszeit wollten wir nochmal die letzten Körner aktivieren und sehen was noch geht. Aber die Kondition und damit einhergehend die Konzentration reichten nicht aus, um das Steuer rumzureissen. Am Ende waren es ein paar kleine Fehler zuviel und wir mussten fair dem Gegner zum verdienten Sieg gratulieren.

Trotzdem verließen wir mit einem guten Gefühl die Platte. Der Aufwärtstrend hält weiterhin an und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir auch gegen solche Gegner punkten werden. Nächste Station: kommenden Sonntag in Oberthal.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Payton Klein, Jana Pöhler, Lina Neurohr, Amelie Höchst.

Den Verletzten gute Besserung!