Ungefährdeter Sieg zum Jahresabschluss
Zum letzten Spiel des Jahres empfing die Dritte die Mannschaft aus Wiebelskirchen. Während wir diesmal wieder mit voller Besetzung am Start waren, kam der Gegner mit nur einem Auswechselspieler. Die Devise von Coach Monday lautete deshalb: Tempo hochhalten, Gegner müde spielen, Ernte einfahren.
Am Anfang war der TVM etwas zu defensiv in der Abwehr, was dem TuS leichte Tore aus dem Rückraum bescherte. Gleichzeitig wurden vorne nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Dadurch blieb das Spiel bis zur 16 Minute (7:7) offen. Dann wurde die Abwehr etwas offensiver aufgestellt und gleichzeitig auch der Angriff etwas effizienter. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung dann auf 4 Tore an. (was nicht jeder im Team so richtig mitbekam ;-))
Nach einer kleinen Durststrecke zu Beginn der 2. Halbzeit ging der Plan vom Coach in gewohnter Manier mal wieder voll auf. Tor um Tor konnte man sich absetzen. Beim 30:22 in der 54 Minute war die Partie dann endgültig entschieden. Das Spiel endete dann relativ unspektakulär mit 33:26.
Anschließend wurden noch einige Präsente verteilt. Phillip, übrigens Toptorschütze des Tages und Hausi wurden vor kurzem Papas. Die Mannschaft überreichte beiden einen kleinen Geschenkekorb. Auch von dieser Stelle herzliche Glückwünsche und alles Gute für die kleinen Familien. Auch unser Betreuer Thomas bekam für seine Mühen und die ganzen Ämter die er das Jahr über auf sich nimmt ein kleine Entschädigung. Ein Körbchen mit Spirituosen zauberten ihm ein breites Grinsen ins Gesicht.
Der TVM III wünscht allen Mitgliedern, Zuschauern und Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.