Herren I – keine Abwehr, keine Punkte

Am Donnerstag Abend stand das Nachholspiel gegen den TV Niederwürzbach an, welches man aufgrund Personalmangels des TVN kurzfristig verlegte. Während die Gäste allerdings inzwischen wieder fast aus dem Vollen schöpfen konnten, verhinderte die Grippewelle weiterhin den Einsatz zahlreicher Spieler unserer Panther.

Sah man beim Anpfiff der Begegnung auf die Bank unseres TVM, fand man ausschließlich drei Torhüter, zwei Kreisläufer und die Offiziellen. Dennoch konnte das Spiel lange offen gestaltet werden. Die Gäste konnten sich ab und zu leicht absetzen, aber auch immer wieder eingeholt werden. Die Abwehrarbeit wurde von der ersten Minute an, auf beiden Seiten nicht sonderlich ernst genommen und auch viele technische Fehler brachten einfache Tore per Tempogegenstoß. So stand es zur Halbzeit bereits 19:19.
Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Der TVN legte vor, aber unsere Mannschaft legte immer wieder, vor allem durch Nico Czajka, nach und ließ lange keine Vorentscheidung zu, sondern kämpfte sich immer wieder heran. Während der ehemalige Bundesligist munter durchwechselte, merkte man unserem TVM den Kräfteverlust immer mehr an. Zwischen der 45. und 50. Minute gelang den Gästen eine kleine Vorentscheidung, als sie das Ergebnis von 28:30 auf 29:34 ausbauen konnten. Diesem Vorsprung rannte man leider bis zum Schlusspfiff hinterher und verlor am Ende ein sehr torreiches Spiel mit 35:40.

Mit etwas mehr Wechselmöglichkeiten hätte man dem TVN wahrscheinlich mehr Paroli bieten können. Und auch wenn das Zweikampfverhalten in der Abwehr an diesem Abend sehr ausbaufähig war, kämpften die verbliebenen Panther bis zum Schluss und zeigten eine couragierte Leistung.
Da das Spiel gegen die HSG Völklingen unsererseits abgesagt wurde, hat das Team von Mike White jetzt genügend Zeit, um wieder fit zu werden. Weiter geht es dann am 22.01.2022 um 18:00 Uhr mit einem richtungsweisenden Heimspiel gegen den Tabellenletzten des TuS Elm-Sprengen, der bisher erst zwei Punkte sammeln konnte, diese allerdings ausgerechnet im Spiel gegen unsere Panther. Mit einem Sieg will man sich vom letzten Platz weiter distanzieren und benötigt dafür auch Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Es spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann, Daniel Schneider, Oliver Montag
Stefan Lermen, Tobias Schwindling 6, Joshua Schöneberger 5/1, Dennis Philipp 5, Till Jose 3, Lars Zimmer 4, Nico Czajka 11/1, Simon Aatz 1

Da auch das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SV Bous auf Wunsch des Gegners verlegt wurde, wünschen beide Mannschaften allen Fans, Sponsoren und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.