Herren 1 verlieren ersatzgeschwächt

In den beiden Freitagsspielen bei der HSG Dudweiler-Fischbach und vor heimischem Publikum gegen den HC Dillingen-Diefflen konnten die Panther leider nichts zählbares mitnehmen. Stattdessen musste man an beiden Tages schauen, dass man überhaupt eine Mannschaft auf das Parkett bringen konnte, da die Grippewelle unserem TVM sehr zu schaffen machte.

Im Spiel gegen die HSG Dudweiler-Fischbach halfen dankenswerterweise mit Tobias Bernardi, Christian Czernickiewitz und Philipp Michel gleich drei Spieler aus der Bezirksligamannschaft aus, um überhaupt eine  „breite Bank“ aufweisen zu können.
Über die gesamte Spielzeit merkte man, dass die Panther in dieser Konstellation nicht eingespielt sind und sowohl offensiv, als auch defensiv die Abstimmung fehlte. Dies machte es den Gastgebern relativ einfach durch Tempogegenstöße immer weiter davonzuziehen. Bereits zur Halbzeit beim Stand von 18:9 war die Begegnung daher auch so gut wie entschieden.
In der zweiten Halbzeit konnten unsere Panther das Spiel zwar ausgeglichener gestalten, doch der Vorsprung der HSG war einfach schon zu groß, als dass nochmal Spannung aufkommen sollte.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Tobias Bernardi 3, Torben Helfgen 1, Tobias Schwindling 2, Joshua Schöneberger 2, Dennis Philipp 3/3, Christian Czernickiewitz 4/1, Ralph Rechkemmer 1, Till Jose 2, Fynn Gattermann 7/1, Philipp Michel 1, Mike White


Genau eine Woche später hatte sich die personelle Situation nicht noch nicht drastisch gebessert und man war gegen den Tabellenzweiten wieder zum improvisieren gezwungen. Auch mit Neuzugang Jannick Flockerzi, dem A-Jugendspieler Stefan Lermen und Unterstützung aus der 3. Mannschaft konnte man dem Favoriten nur phasenweise Paroli bieten. Nach 24 Minuten sah man sich mit 4:11 im Hintertreffen, doch konnte nach einer Auszeit selbst eine kleine Serie starten und in 3,5 Minuten vier Treffer erzielen, ohne selbst ein Tor zu kassieren. Dillingen steckte aber nicht auf und konnte sich bis zur Halbzeit wieder einen komfortablen 8:14-Vorsprung erarbeiten.
Knapp sechs Minuten dauerte es nach Wiederanpfiff, bis man sich beim 11:21 zum ersten Mal mit zehn Toren im Hintertreffen sah. Im Endeffekt verlor man das Spiel leistungsgerecht mit 21:36, freute sich aber über die ersten Saisontore von Jannick Flockerzi und Stefan Lermen.

Es spielten:
Pascal Boeckmann
Tobias Bernardi 2, Alexander Gräber, Joshua Schöneberger, Dennis Philipp 5/2, Mike White 1, Ralph Rechkemmer 3, Stefan Lermen 1, Jannick Flockerzi 2, Nico Czajka 3, Luca Stenger, Simon Aatz 4

Mund abwischen und bestenfalls schnell auskurieren ist jetzt die Devise, damit hoffentlich am Donnerstag zum Nachholspiel gegen den TV Niederwürzbach wieder mehr Leute zur Verfügung stehen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Allenfeldhalle.
Am Samstag muss man dann noch zum letzten Saisonspiel 2022 zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Völklingen. Anwurf in der Hermann-Neuberger-Halle ist um 19:30 Uhr, bevor es in eine wohlverdiente Winterpause geht.