Knappe Niederlage der Pantherladies 1 beim Auswärtsspiel in Zweibrücken

TV Merchweiler 1 vs. SV Zweibrücken 2 (Endstand 24:25)

Am letzten Samstag spielten unsere Pantherladies auswärts gegen den SV Zweibrücken. Von Beginn an war das Spiel intensiv und auf Augenhöhe. Beide Mannschaften mussten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert arbeiten, um Erfolge zu erzielen, sodass es nach 12 Minuten 6:6 stand. In der ersten Halbzeit konnte sich deshalb auch keine der beiden Mannschaften einen relevanten Vorsprung ausarbeiten, sodass die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 13:12 endete.

Mit viel Motivation das Spiel letztendlich für uns zu entscheiden starteten unsere Mädels in die zweite Hälfte und konnten durch gute Abwehrarbeit, sowie einige gute Aktionen im Angriff sich einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Leider schafften es unsere Damen in den darauffolgenden zehn Minuten nicht, die Konzentration und Konsequenz im Spiel beizubehalten, sodass Zweibrücken schnell viele einfache Tore erzielen konnte. Deshalb lief unsere Mannschaft eine viertel Stunde vor Schluss immer wieder einem ein Tore Rückstand hinterher. Einige Sekunden vor Schluss hatten die Pantherladies noch die Chance ein 25:25 Unentschieden einzufahren, allerdings nutzen wir diese Gelegenheit nicht, sodass das Spiel 24:25 endete. Enttäuschte Gesichter nach dem Spiel bei dem TVM, da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Nun gilt es die nächsten beiden Wochen nochmal gut zu trainieren, um das Jahr am 16.12. mit einem Sieg vor heimischer Kulisse zu beenden. 💪

Oh Merchweiler 🖤💛