Wöffler-Cup 2022/23 – Finalturnier erreicht

Weibliche C-Jugend qualifiziert sich in Merzig für das Finale des Wöffler-Get-Stronger-Cup

Hochmotiviert machten wir uns am Samstagmittag auf den Weg zur 2. Pokalrunde in der Merziger Thielspark-Sporthalle. Vor Ort wurden wir informiert, dass die DJK Oberthal ihre Mannschaft kurzfristig hatte zurückziehen müssen und somit nur ein Spiel gegen den gastgebenden HSV Merzig/Hilbringen auszutragen war. Wir waren also lediglich ein Spiel, einen Sieg, 2 x 12 Minuten vom großen Ziel, dem Finalturnier entfernt. Die Nervosität stieg leicht an.

Die jungen Wölfinnen legten das erste Tor vor. Wir konnten kontern und über eine stabile Abwehr holten wir uns Sicherheit. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten wir per Siebenmeter das 1:5. Noch 12 Minuten kämpfen, wir waren dicht dran.

Aber die Gastgeberinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben. Sie verkürzten schnell auf 3:5. Wir hielten dagegen, erhöhten wieder auf 3:7. Dann war nochmal der HSV am Zug, 5:7, noch zwei Minuten. Der erlösende Treffer zum 5:8 ließ den Blutdruck auf der Trainerbank und der Tribüne wieder ein wenig sinken und auch der letzte Treffer der Partie gehörte den Pantherkätzchen. Wir bejubelten das 5:9 und den Einzug ins Pokalfinale, wow! Am 04.02.2023 dürfen wir in der Stadtgartenhalle Saarlouis gegen die besten Mannschaften des Saarlandes antreten.

Da es die Zeit erlaubte, vereinbarten wir mit dem HSV Merzig/Hilbringen noch ein anschließendes 25-minütiges Trainingsspiel, bei dem beide Seiten ohne Druck frei aufspielen und einiges ausprobieren konnten. So hatte sich der weite Weg am Ende mehr als gelohnt.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Marilen Lawall, Jana Ibrahim, Amelie Höchst