Zwar bot man den favorisierten Black Bulls einen guten Kampf, doch musste im Endeffekt auch der extrem dünnen Personaldecke Tribut zollen und sich letztendlich mit 23:29 etwas unter Wert geschlagen geben.
Gerade einmal sieben Feldspieler standen zur Verfügung, wobei Mike White schon im Vorhinein andeutete, dass er wirklich nur im äußersten Notfall kurz eingesetzt werden kann. Darum stand mit Daniel Schneider wieder ein Torwart als Feldspieler auf dem Platz.
Nach dem 1:0 durch Nico Czajka gönnten sich die Panther leider schon die erste Auszeit ohne grüne Karte. Vor allem technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff brachten die Gäste nur vier Minuten später schon mit 1:6 in Führung. Doch die gelb-schwarzen besannen sich zum Glück schnell. Eine starke Defensivarbeit mit einem guten Lukas Weyand dahinter, war Grund dafür, dass man den Anschluss zum 7:9 wieder herstellen konnte. Doch auch die Bulls machten unserer Mannschaft das Torewerfen nicht einfach, indem sie eine harte, aber (bis auf eine Ausnahme) ebenso faire Defensivreihe aufboten. Dass diese eine, äußerst unschöne Aktion, im Nachhinein vom Trainer der Gäste auch noch als angebliche „Revanche“ „entschuldigt“ wurde, hinterließ dabei einen sehr faden Beigeschmack. Bis zur Halbzeit konnten die Bullen jedenfalls wieder auf 10:15 enteilen.
Man wollte sich allerdings noch nicht geschlagen geben und warf im zweiten Durchgang alles in die Waagschale, um wieder ins Spiel zu gelangen. Und dieser Einsatz sollte, zumindest kurzfristig, belohnt werden. In der 46. Minute erzielte Joshua Schöneberger den Ausgleichtreffer zum 20:20. Doch wie bereits erwähnt, hatten die Bullen an diesem Abend, vielleicht auch durch die etwas breitere Bank, in der Schlussphase die bessere Ausdauer und konnten schnell wieder auf 20:24 davonziehen, um dann am Ende beim 23:29 vielleicht mit 2-3 Toren zu hoch zu gewinnen.
Dennoch muss sich das Team mit dieser Leistung gegen den Tabellenführer nicht verstecken und wird mit diesem Engagement sicherlich auch noch den ein oder anderen Sieg einfahren können.
Die nächste Chance dazu ist am kommenden Samstag (03.12.2022,19:30 Uhr) in Uchtelfangen, gegen die Reserve der HF Illtal.
Es spielten:
Lukas Weyand
Torben Helfgen 4, Joshua Schöneberger 5/1, Mike White, Luca Stenger 3/2, Fabian Groß 4, Fynn Gattermann 3, Nico Czajka 4, Daniel Schneider