Letztendlich chancenlos beim Tabellenführer

SV 64 Zweibrücken – JSG Merchweiler/Quierschied 30:11 (HZ 11:5)

Schon vor dem Spiel am vergangenen Samstag in der Zweibrücker Westpfalzhalle wurde bei den Pantherkätzchen der weiblichen C-Jugend gejubelt: der Trainer hatte nagelneue Trikots und Sporthosen im Gepäck. Für die Ausstattung dürfen wir uns bei den beiden Sponsoren DeXpol  und Karen Cooper – pure hair ganz herzlich bedanken.

Die Gastgeberinnen machten uns hingegen keine Geschenke. Sie legten vom Start weg ein 3:0 vor. Bis zur 19. Minute beim 7:4 waren wir noch in Schlagdistanz, wobei wir vorne schon einige glasklare Chancen vergeben hatten und hinten unsere erneut starke Torfrau Brooke Cooper mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Bis zum Seitenwechsel drückte der Löwennachwuchs nochmal ordentlich auf die Tube. Erst quasi mit dem Pausenpfiff gelang uns der Treffer zum 11:5 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Zweibrücken etwas konsequenter in der Abwehr, bestrafte unsere Fehler mit schnellem Gegenstoßspiel und vielen Toren. Über 16:6 und 22:8 zog der SV 64 uneinholbar davon. Wir wurden müder und müder, hatten wieder wenig Wechselmöglichkeiten und erreichten am Ende wenigstens unser Minimalziel, mindestens 6 Tore in der zweiten Halbzeit zu werfen.

Trotz der schlussendlich mit 30:11 Toren deutlich ausgefallenen Niederlage wurden die tapfer kämpfenden und nie aufsteckenden Mädels von den mitgereisten Zuschauern mit viel Applaus bedacht, der gut tat und dankbar aufgenommen wurde.

Am nächsten Wochenende geht es weiter mit dem Pokalturnier in Merzig. Dort kämpfen wir um den Finaleinzug. Wenn das klappt, dann wird auch wieder kräftig gejubelt.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Ibrahim, Amelie Höchst, Helena Dörr