TVM Pantherladies 1 vs. ASC Quierschied 1 (Endergebnis 21:18)
Am Samstag hieß es Derby-Time für die Damen 1 aus Merchweiler. Die Vorfreude war groß und die Halle war gut gefüllt, rund 200 Zuschauer sahen das Spiel live in der Allenfeldhalle.
Gegen die Mannschaft aus Quierschied war es von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, weswegen es nach 5 Minuten 3:3 stand. Doch unsere Mädels blieben fokussiert, standen in der Abwehr stabil und konnten durch 2 Tore von Hanna Schilke nach 11 Minuten 6:4 in Führung gehen. Auch wenn der ASC immer wieder ran kam und es zwischenzeitlich auch wieder unentschieden stand, konnten wir zumindest einen Vorsprung von einem Tor mit in die Halbzeit retten (11:10).
Auch in der 2. Halbzeit blieb es ein hart umkämpftes Spiel. Wir konnten die Führung leider nicht ausbauen, weswegen es 4 Minuten nach Beginn der Halbzeit wieder 12:12 stand. Es blieb also weiterhin spannend. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ballgewinn und packten in der Abwehr gut zu. Während den Gegnern kurzzeitig kaum erfolgreiche Torabschlüsse gelangen, konnten wir uns durch schnelle Tore bis zur 54. Minute einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten (18:14). Dabei unterstützten auch einige tolle Paraden von unserer Torhüterin Anna Lena, die frisch aus einer Verletzungspause kommend an diesem Tag top motiviert war. Leider gelang es uns aber weiterhin nicht, uns etwas abzusetzen. Bis zur 58. Minute kam Quierschied nochmal bis zu einem Tor an den TVM ran. Somit war die Spannung auf dem Feld und auch am Spielfeldrand greifbar. Doch wir hielten dem Druck stand und spielten möglichst ruhig unser Spiel weiter. Zwei sehr wichtige Tore von Denise Denk über Außen sicherten uns schließlich den Derby-Sieg von 21:18. Allen Beteiligten war die Erleichterung über diesen Sieg sichtlich anzusehen, die Partie war doch sehr nervenaufreibend. Aber am Ende steht ein weiterer Sieg für unsere Pantherladies 1.
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei unseren Fans bedanken, die uns an diesem Tag einen wichtigen Rückhalt von der Seitenlinie aus gegeben haben. Die Stimmung war super und wir hoffen auch in Zukunft auf eine so volle Tribüne in der Allenfeldhalle!
Oh Merchweiler 🖤💛