Deutlicher Heimsieg der Dritten gegen den Tabellenführer!

Knapp 50 Zuschauer hatten nach dem Derbysieg der Pantherladies gegen den ASC Quierschied keine Lust die Halle zu verlassen, und ihr Bleiben wurde mit der bisher besten Saisonleistung belohnt.
TV Merchweiler III – TV Homburg II 35:26 (15:14)

Bis zum 7:7 nach 14 Minuten fielen die Tore fast ausschließlich im Wechsel. Meistens legte der TVM vor und der TV Homburg II glich aus. Die Gäste waren mit nur 8 Spielern sehr dünn besetzt. Das Ziel war, den Gegner in jedem Angriff hart arbeiten zulassen, um dann im zweiten Abschnitt mit der personellen Überzahl und der besseren Frische das Spiel zu entscheiden. Kurzzeitig wurde eine 4-Tore Führung erzielt, aber 7 torlose Minuten ließen die Homburger wieder auf 1 Tor herankommen. Mit 15:14 wurden die Seiten gewechselt.
Mit einer offensiveren Abwehr versuchte der Gast zu Beginn der 2.HZ den Spielfluss der Dritten zu unterbinden. Aber immer größer Lücken taten sich in der Gästedeckung auf, die durch überlegte Anspiele sehr oft zu Torerfolgen führten. Ein Bärenstarker Daniel Schneider im Tor brachte den TVH dann endgültig zur Verzweiflung. Beim 22:16 nach 42 Minuten war die Partie entschieden. Die Anspiele und Abschlüsse des Gasts hatten nicht mehr die Präzision wie zu Beginn, und die Abwehr der Panther war immer noch bissig. Die Taktik von Interimscoach Wagner ging trotz kleinerer Wortfindungsstörungen in der Auszeit voll auf. Tor für Tor konnte man sich absetzen, bis zum verdienten Endstand von 35:26
Anschließend wurde noch mit Bierchen und einem Imbiss auf das Geburtstagskind Andreas Wittig und die 2 Punkte angestoßen.
Schnegge mit dem 30. Tor des Abends und zwei kleinere Vergehen in Sachen Bier und Trikot sichern bereits jetzt die Getränkeversorgung fürs nächste Spiel.
Dieses findet am Sonntag den 4.12.22 beim HC St.Ingbert-Hassel II statt. Anwurf der Partie ist um 18 Uhr in der Eisenberghalle Hassel.