Damen 2 siegen trotz zweier unterschiedlicher Halbzeiten

Am Samstag spielten die Pantherladies 2 gegen die zweite Damenmannschaft aus Kirkel. Im Gegensatz zur letzten Woche wollte man an diesem Spieltag mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und dem unbedingten Willen zu gewinnen, einen Heimsieg einfahren. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit auch, in dem wir unsere Abwehr mithilfe unserer gut aufgelegten Torhüterin Hanne verriegelten und nur 4 Gegentore in den ersten 30 Minuten zuließen. Im Angriff taten wir uns jedoch wieder schwer und kamen oft nur mühevoll an ein Tor. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schafften wir es kurz unser Tempospiel aus dem Training auf die Platte zu bringen und mit einem 10 Tore Vorsprung in die Pause zu gehen.
Nach der Pause wollte man unbedingt den leider für uns typischen Einbruch in der zweiten Hälfte des Spiels verhindern, was uns jedoch nicht ganz gelang. Kirkel startete besser aus der Pause und erzielte leichte Tore über Rechtsaußen und die Mitte. Obwohl wir weiterhin vorne auch zu Toren kamen, ließ durch den Auftrieb der Gegnerinnen unsere Körperhaltung zum Teil zu Wünschen übrig.
Zudem war die zweite Halbzeit von mehr Körperlichkeit auf beiden Seiten geprägt, was eine zusätzliche Belastung für uns bedeutete. Durch die gut geworfenen 7 Meter von Hannah konnten wir unseren Abstand halten und am Ende mit einem deutlichen Sieg von 24:17 zwei Punkte auf unserem Konto einfahren.
Besonders zu Erwähnen ist noch unsere Torfrau Lisa Münch (Theo), die nach 4-jähriger Pause wieder die Handballschuhe angezogen hat und auch gleich mit der ein oder anderen Parade zeigen konnte, dass sie nichts verlernt hat.