Zwischenbilanz nach dem ersten Saisondrittel positiv

Mit dem Auswärtsspiel bei der SG TuS Brotdorf – TV Losheim endete für die weibliche C-Jugend am vergangenen Sonntag das erste Drittel der Saarlandliga-Saison 2022/23.

Dass es für die junge Mannschaft ein nicht einfaches Lernjahr werden würde, war schon vor Saisonbeginn abzusehen. Umso bemerkenswerter ist die Leistungssteigerung, die bei allen Spielerinnen Woche für Woche zu verzeichnen ist. Für Punkte hatte es bis dato noch nicht gereicht, aber insbesondere nach gutem Spiel und einer knappen Heimniederlage zuletzt gegen die DJK Oberthal fuhr das Team guten Mutes in die Seffersbachhalle nach Brotdorf.

Die ersten 15 Minuten der Partie waren absolut ausgeglichen. Unsere Mannschaft begegnete dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe – Zwischenstand 10:8, alles noch drin. Doch bis zur Halbzeitsirene konnten sich die Gastgeberinnen einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten begünstigt durch einige technische Fehler unsererseits, die es in den kommenden Wochen abzustellen gilt. Bei 15:10 wurden die Seiten gewechselt. Die Kabinenansprache sollte neuen Mut machen und wir nahmen uns vor, am Ball zu bleiben und den Abstand wieder zu verkürzen. Das gelang am Ende nicht, denn mit zunehmender Müdigkeit bei fehlenden Wechselmöglichkeiten wurden die Lücken in der Deckung größer und die flinken Brotdorfer Angreiferinnen konnten sich immer wieder durchsetzen. Nach 50 Minuten stand ein leistungsgerechtes 25:17 für die SG TuS Brotdorf – TV Losheim auf der Anzeigetafel. Wir bedankten uns bei den mitgereisten Zuschauern für ihre Unterstützung und freuten uns über 17 erzielte eigene Tore, was neuen Saisonrekord bedeutet.

Nun sind uns in der 6-er-Staffel alle gegnerischen Mannschaften bekannt und gegen alle haben wir noch zweimal die Chance, uns zu beweisen und den stetigen Aufwärtstrend zu bestätigen. Wir bleiben positiv gestimmt und lassen nicht locker.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Marilen Lawall, Lina Neurohr, Jana Pöhler, Jana Ibrahim, Helena Dörr, Salma Ibrahim, Mara Dörr
Krankheitsbedingt fehlten: Payton Klein, Amelie Höchst, Chayenne Fitzke, Cynthia Woll