Zu erwartende schwere Partie der Pantherladies 1 gegen den Tabellenführer

TV Merchweiler 1 vs. HSG Marpingen-Alsweiler 2 (Endstand 16:24)

Beim Spiel der Pantherladies 1 war die Rollenverteilung am Sonntag klar. Während die junge Truppe der HSG Marpingen-Alsweiler 2 als bisher ungeschlagener Tabellenführer klarer Favorit war, konnten unsere Mädels an diesem Tag frei aufspielen.

Wir starteten hoch motiviert in die Partie und standen von Anfang an stabil in der Abwehr. Im Angriff dagegen, fiel es dem TVM schwer sich Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erarbeiten. Somit stand es nach 15 Minuten erst 4:7 für die HSG. Beide Mannschaften gaben auf dem Feld alles und kämpften in der intensiven Partie um jeden Ballgewinn. Bei einem Stand von 9:13 endete schließlich die 1. Halbzeit mit einem noch einholbaren Rückstand für unsere Mädels.

In der 2. Halbzeit taten wir uns im Angriffspiel leider zusehends schwer. Ballverluste und technische Fehler machten es den Gegnerinnen einfach im schnellen Umschaltspiel einige Treffer zu erzielen. Im aufgebauten Spiel landete der Ball leider zu selten im gegnerischen Tor, sodass die Mannschaft aus Marpingen sich zum Ende hin doch noch etwas deutlicher absetzen konnte. Somit endete das Spiel schließlich mit 16:24.

Auch wenn vermutlich noch etwas mehr drin gewesen wäre an diesem Tag, konnten wir uns gegen den Tabellenführer doch gut behaupten. An diesem Tag war die HSG einfach stärker, dennoch können wir v. a. auf die super Abwehrleistung aufbauen. 💪