Herren I gelingt Befreiungsschlag

Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft die aufsteigende Form selbst bei der Niederlage gegen den Vorjahresmeister SV Zweibrücken II bestätigte, stand nun das Spiel gegen den HC St. Ingbert-Hassel an, auf deren Seite gleich drei Akteure mitwirkten, die letzte Saison noch das Trikot unserer Panther trugen. Hochmotiviert und mit unglaublichem Siegeswillen konnte der hohe Favorit mit 24:27 vor großer Kulisse geschlagen werden.

Die ersten beiden Tore des Spiels konnten die Hausherren erzielen und nach kurzfristigem Ausgleich dann sogar über eine kleine Serie in der 18. Minute auf 9:3 davonziehen. Zu schwer tat sich der TVM in dieser Phase an der guten HC-Abwehr. Doch mit der Zeit stellte man sich immer besser darauf ein und verteidigte selbst mit viel Herzblut. Daraus resultierend gelang beim 9:8 wieder der Anschluss und in letzter Sekunde traf Simon Aatz zum 14:12-Pausenergebnis. Man war also weiter in Schlagdistanz.
Auch in Halbzeit präsentierten sich die Panther mit großem Siegeswillen. Selbst in doppelter Unterzahl gelang ein Treffer durch Joshua Schöneberger zur ersten TVM-Führung in der 33. Minute (14:15). Zwar konnte der HC beim 18:17 durch den Ex-Panther Lars Schlicker noch einmal die Führung erlangen, doch die gelb-schwarze Abwehr, im Zusammenspiel mit einem ganz starken Oliver Montag, der auch vier Starfwürfe halten konnte, kämpfte weiter um jeden Ball. Die wurfgewaltigen Michael Bauer und Lars Schlicker kamen kaum zur Entfaltung. Lars Zimmer erzielte beim 19:22 die erste drei-Tore-Führung für den TVM, bei noch rund sieben Minuten auf der Uhr. Nun war Köpfchen gefragt, da die St. Ingberter Abwehr immer offensiver wurde. Geschickt spielte man immer mehr Zeit von der Uhr und sah nach 58:25 Minuten und dem Spielstand von 22:26 wie der sichere Sieger aus. Auf zwei Tore in Folge des HC erlöste Tobias Schwindling knapp 30 Sekunden vor dem Abpfiff alle Merchweiler Spieler und Anhänger mit dem 24:27-Siegtreffer

Eine überragende Mannschafts- und Energieleistung wurde somit mit dem ersten Saisonsieg gekrönt. Durch diese Punkte gibt man vorerst auch die rote Laterne an den TuS Elm-Sprengen weiter.
Jetzt hat sich die Mannschaft von Mike White ein spielfreies Wochenende wirklich verdient, bevor am 26.11.2022 um 18:00 Uhr der TV Niederwürzbach zu Gast in der Allenfeldhalle ist.

Es spielten:
Pascal Boeckmann, Oliver Montag
Tobias Schwindling 2, Joshua Schöneberger 2/1, DennisPhilipp, Ralph Rechkemmer 5, Till Jose 1, Lars Zimmer 3, Kai Baab 2, Fynn Gattermann 3, Nico Czajka 3, Simon Aatz 6