Herren 2 wieder ohne Erfolg

Auch gegen den TV Kirkel konnte man am Samstag keine weiteren Punkte einfahren. Zu schwach war die Abwehrleistung und zu hoch die Anzahl an technischen Fehlern, aber auch unglücklichen Lattentreffern.

Leider konnten unsere Panther nur die ersten Minuten mithalten, als es in der achten Minute noch 3:3 stand. Danach brachte sich der TV Kirkel schnell auf die Siegerstraße. Vor allem Christian Sorg und Matthias Matheis führten ihre Farben auf 5:12 voran und waren kaum von der TVM-Defensive zu stoppen, die an diesem Abend leider einfach nicht den nötigen Zugriff auf ihre Gegenspieler erhielt. Mit 12:18 wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang wollte man vieles besser machen und sich noch einmal in das Spiel zurückkämpfen. Zu viele technische Fehler, aber auch etwas Wurfpech ermöglichten den Gästen allerdings zu leichte Tore über den Tempogegenstoß und auch sonst bekam die Pantherabwehr aus dem gebundenen Spiel zu einfache Gegentore. Beim 18:28 nach 47 Minuten war das Spiel dann endgültig entschieden und auch das Endergebnis von 27:35 geht somit in Ordnung.

Ein großer Dank gilt vor allem den Spielern aus der 3. Mannschaft, die sich bereiterklärt haben die 2. Welle zu unterstützen und an diesem Tag doppelt zu spielen.
Jetzt ist eine Woche Pause angesagt, bevor am 26.11.2022 der aktuelle Tabellenführer der Black Bulls aus Alsweiler in der Allenfeldhalle zu Gast ist. Anwurf ist um 20:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Torben Helfgen 1, Christopher Thome, Merlin Löb 4, Heiko Kuhn, Fabian Groß 3, Aljoscha Becker 5, Philipp Michel 3, Michael Lang-Kastel, Luca Stenger 4, Marcus Hausknecht 2, Simon Aatz 5