Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft der Panther den HSV Merzig/Hilbringen. Nach einem Blick auf die Tabelle, war der Favorit mehr als klar.  Die Jungs vom TVM gingen trotz dessen, mit voller Motivation in das Spiel.

Die Panther starteten auch gut ins Spiel. Immer wieder konnten sie sich durch erkämpfte Bälle in der Abwehr und guten Torabschlüssen auf Augenhöhe halten. Nach knapp 14 Minuten stand es 8:8 und die Jungs kämpften weiter um jeden Ball. Beim Spielstand von 16:18 ging es in die Halbzeitpause.
Anfang der 2. Halbzeit konnten sich die Gäste aus Merzig dann etwas mehr absetzen. Zwischenzeitlich war der Unterschied auf vier Tore angewachsen. Doch wer dachte, dass sich die Panther aufgeben, hatte sich getäuscht. Mit Willen und Ehrgeiz, kämpften sich die Jungs wieder von Minute zu Minute ran. In der 49. Minute gelang  Joshua Schöneberger der verdiente Ausgleichstreffer zum Spielstand von 24:24. Von nun an war das Spiel wieder völlig ausgeglichen.  Es war ein hin und her mit dem Ball. Nach einer Auszeit und noch 30 Sekunden auf der Uhr, stand es 29:29. Die Panther hatten den vermeintlich letzten Angriff, der jedoch durch Zeitspiel leider nicht ausgespielt werden konnte. Nach einem Fehlwurf griffen die Jungs vom HSV noch einmal an und schafften es zum Torwurf, den ein überragender Pascal Boeckmann allerdings halten konnte.
Somit war der erste Punkt des TVM sicher!

Vielen Dank für die Unterstützung der Zuschauer bei diesem umkämpften Spiel.

Nächsten Sonntag, den 06.11.2022 um 18 Uhr empfangen die Panther direkt den nächsten starken Gegner mit dem SV Zweibrücken 2.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

#tvm💛🖤