Nach der guten Leistung im ersten Saisonspiel gegen RW Schaumberg konnte die 2. Mannschaft der Panther gegen den HC Dillingen-Diefflen die ersten beiden Punkte einfahren, aber verlor auch am vergangenen Samstag wieder etwas unglücklich gegen einen guten Aufsteiger aus Dudweiler-Fischbach.
Mit gerade einmal einem Auswechselspieler traten unsere Panther die Fahrt nach Diefflen an. Leider wurde ein Verlegungsantrag seitens des TVM‘s abgelehnt, so kam Torhüter Daniel Schneider zu seinem ersten Einsatz als Feldspieler und erzielte dabei auch ein Tor. Auch das erste Tor des Spiels durch Lennert Neumann, der sein zweites Pflichtspiel seit der E-Jugend bestritt, war ein Debüt auf Seiten der Panther, die die Gastgeber Anfang der Begegnung mit einer offenen Manndeckung auch sichtlich überraschten. Mike White zog im Angriff geschickt die Fäden und wurde deshalb fast über die komplette Spielzeit mit einer Manndeckung bedacht. Den sich bietenden Platz dahinter nutzen vor allem Fabian Groß, Nico Czajka und Fabian Becker immer wieder gekonnt aus und mit einer 10:13-Führung ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man sich erst einmal auf fünf Tore absetzen, woran auch ein gut aufgelegter Pascal Boeckmann im Tor großen Anteil hatte, musste dann aber der dünnen Personaldecke Tribut zollen und genehmigte sich zehn Minuten einen Durchhänger, den der HCD nutze, um selbst in Führung zu gehen (25:23, 50. Minute). Eine Auszeit brachte allerdings die erhoffte Wende. Konsequent spielte man die Angriffe wieder aus und stand in der Abwehr wieder seinen Mann. So konnte man das Spiel zum 25:28 drehen und letztendlich mit 28:30 nach Hause fahren. Der letzte Treffer gelang Fabian Becker, mit Nerven aus Stahl, 20 Sekunden vor dem Spielende von Linksaußen und der Jubel war groß.
Es spielten:
Pascal Boeckmann
Mike White 5, Lennart Neumann 1, Fabian Groß 7, Aljoscha Becker 1, Nico Czajka 7/1, Fabian Becker 8, Daniel Schneider 1
Genau eine Woche später empfing man die HSG Dudweiler-Fischbach II im Pantherkäfig und fand über die gesamte Spielzeit irgendwie nie so richtig ins Spiel. Abgesehen vom 1:0 durch Luca Stenger, lief man fast das komplette Spiel einem Rückstand hinterher. Hauptgrund dafür war, dass man die Rückraumachse Schaumann, Maurer und den ehemaligen TVM‘ler Tom Schlicker nie richtig unter Kontrolle brachte. So ging es mit einem ernüchternden 11:13 in die Pause.
Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, immer wieder mit leichten Vorteilen für die Gäste. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang endlich der Ausgleich zum 19:19 durch einen stark spielenden Aljoscha Becker und kurze Zeit später mit 21:20 sogar wieder die erste Führung seit Minute Eins. Auch drei Minuten vor der Schlusssirene war beim 23:23 noch alles offen, doch durch vermeidbare Fehler im Angriffsspiel erzielte die HSG hier drei Treffer in Folge und man musste sich am Ende leider knapp, aber nicht unverdient, mit 24:26 geschlagen geben.
Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Aljoscha Becker 5, Merlin Löb, Ruwen Schäfer, Lennart Neumann, Lars Zimmer 3, Fabian Groß 3, Fynn Gattermann 4, Fabian Becker, Luca Stenger 7/3, Simon Aatz 2
Am Samstag den 05.11.2022 ist der bisher ungeschlagene Absteiger der DJK Oberthal zu Gast in Merchweiler. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Allenfeldhalle.