Pantherladies 1 erkämpfen sich durch starke Abwehrleistung einen wichtigen Punkt

TV Merchweiler 1 vs. HSG Fraulautern/Überherrn (Endstand 17:17)

Am Samstag reiste unsere erste Damenmannschaft nach Saarlouis, um ihr zweites Auswärtsspiel der Saison gegen Fraulautern-Überherrn zu bestreiten.
Glücklicherweise haben sich einige Spieler der zweiten Damenmannschaft bereit erklärt die Erste zu unterstützen, denn die Mädels hatten mit einigen Ausfällen, aufgrund von Urlaub und Verletzungen, und auch noch angeschlagenen Spielerinnen zu kämpfen.
Dennoch war die Motivation hoch an die Leistung der vergangenen beiden Spiele anzuknüpfen.

Die Pantherladies 1 starteten gut ins Spiel, vor allem stand die Abwehr kompakt und die Gegner hatten Schwierigkeiten zu erfolgreichen Torabschlüssen zu gelangen, deshalb fiel das erste gegnerische Tor erst nach dreieinhalb Minuten. Trotz der guten Abwehrleistung hatten die Mädels Probleme im aufgebauten Angriff zu Torabschlüssen zu kommen. Der erste erfolgreiche Torabschluss unserer Mädels erfolgte erst nach fast neun Spielminuten. Dennoch war das Spiel allgemein sehr ausgeglichen und die Gegner konnten den Vorsprung nie richtig ausbauen. Aufgrund von einigen Abspiel- und Fangfehlern und vergebenen Torchancen gingen die Pantherladies mit vier Toren Rückstand in die Halbzeit (11:7).

Markus war mit der Leistung der Mädels in der ersten Halbzeit im Großen und Ganzen zufrieden und jetzt galt es die Abwehr in der zweiten Hälfte stabil zu halten, um auch im Angriff zu einfachen Abschlüssen zu gelangen. Leider taten sich die Mädels weiterhin im Angriff schwer, weshalb der Rückstand nach 50 gespielten Minuten immer noch 5 Tore waren (17:12). Aber durch eine richtig gute Abwehrleistung häuften sich die Fehler der Gegner, die die Pantherladies effektiv nutzten und den Vorsprung zu verkürzen. Durch schnelle Angriffe nach vorne gelangen uns 5 Tore in Folge, sodass es dann 17:17 stand. Es blieb spannend, denn Merchweiler bekam noch eine 2-Minuten-Strafe und so setzten die Spielerinnen alles daran in Unterzahl ein Tor der Gegner zu verhindern. 30 Sekunden vor Schluss gab es einen 7 Meter für die Gegner. Selina, die an diesem Tag so einige Bälle gehalten hat und uns damit weiter im Spiel hielt, parierte den Ball und auch der Nachwurf der Gegner ging daneben. In den letzten 10 Sekunden des Spiel galt es dann den Ball nicht zu verlieren und einen verdienten Punkt mit nach Hause zu holen. Dies gelang den Mädels auch und die Freude über den gewonnenen Punkt war riesig. 💪

An diesem Tag zeigten die Pantherladies wieder was sie können und besonders die Abwehr glänzte an diesem Tag. 🎉

Oh Merchweiler! 🖤💛