TV Merchweiler 2 vs. HV Ommersheim
(Endstand 17:15)
Nach 4-wöchiger Spielpause traten die Pantherladies 2 am Samstag gegen Ommersheim an. Voller Tatendrang fuhr die Mannschaft nach Sankt Ingbert, um sich den nächsten Sieg zu sichern.
Doch wie bereits in den Vorjahren taten sich unsere Mädels äußerst schwer gegen den schlagbaren Gegner. So musste man bereits in der 1. Spielminute das 1:0 für Ommersheim hinnehmen. Dadurch wach gerüttelt, stand die Abwehr nun gut, jedoch sollte es mit dem Ausgleich nicht klappen. Erst in der 9. Spielminute wurde das 1. Tor zum 1:1 erzielt. Bis zur 15. Minute stand es immer wieder unentschieden, bevor die Pantherladies sich mit 2-3 Toren absetzen konnten. Mit einer 7:5 Führung ging es schließlich in die Pause.
In der 2. Halbzeit tat sich die Mannschaft weiterhin schwer mit dem Torabschluss, sodass Ommersheim immer wieder ausgleichen konnte. Nach 45 Minuten schien der Knoten endlich geplatzt zu sein und wir zogen mit 13:10 davon. Doch leider kam es anders. Während es im Angriff wieder nicht mit dem Torabschluss klappen sollte, kam Ommersheim wieder heran, konnte zum 13:13 ausgleichen und ging sogar 8 Minuten vor dem Schlusspfiff mit 14:13 in Führung. Doch die Pantherladies wollten unbedingt den Sieg und so gelangen in den letzten 5 Minuten 4 Tore in Folge. Ommersheim konnte lediglich noch in der Schlussminute ein Tor erzielen und der 17:15 Sieg konnte bejubelt werden.
Oh Merchweiler! 🖤💛