Pantherladies 1 erkämpfen sich den ersten Sieg der Saison

TV Merchweiler 1 vs. TV Kirkel 1

(Endstand 30:26)

Am Sonntagnachmittag machte sich unsere 1. Damenmannschaft auf den Weg nach Kirkel. Nach den ersten 3 punktlosen Spielen der bisherigen Saison, war das ausgesprochene Ziel von Trainer und Spielerinnen an diesem Tag ganz klar ein Sieg.

Hoch motiviert starteten wir zwar in die Partie, machten uns das Leben aber von Anfang an wieder selbst schwer. Im Angriff konnten wir die großen freien Räume der gegnerischen Abwehr nicht für uns nutzen und hatten stattdessen mit vielen Ballverlusten zu kämpfen. Diese konnten die Kirkeler Damen mit einem schnellen Umschaltspiel zu häufig für sich nutzen und somit einfache und schnelle Tore erzielen. Auch in der Abwehr sollte es nicht so recht funktionieren. Unseren Mädels fehlte die notwendige Härte, sodass die gegnerischen Rückraumspielerinnen zu häufig völlig frei zum Wurf kamen. Somit mussten wir mit einem Rückstand von 6 Toren (12:18) in die Halbzeitpause gehen.

Dementsprechend fiel auch die Halbzeitansage von Trainer Markus aus, der ebenso wie die Spielerinnen selbst wusste, dass an diesem Tag eigentlich viel mehr drin war. Also hieß es in der 2. Halbzeit alles zu geben, um sich eventuell nochmal an Kirkel heranzukämpfen. Nach dem Anpfiff gelang uns im Angriff endlich ein gutes Zusammenspiel, womit wir uns immer wieder Lücken erarbeiteten konnten. Auch die Vielzahl an 7-Meter, welche Denise an diesem Tag überragend zuverlässig im Tor platzierte, half uns dabei den Toreabstand stetig zu verringern. Somit schafften unsere Mädels durch einen überragenden Kampfgeist in der 43. Minute den Ausgleich zum 20:20. Nun war die Motivation der Mannschaft umso größer, das Ruder nach dem verschlafenen Start in die Partie doch nochmal rumzureißen. Auch in der Abwehr waren die Mädels wie ausgewechselt, es wurde um jeden Ball gekämpft und den Gegnerinnen keine leichten Tore mehr geschenkt. Törhüterin Anna Lena stärkte mit einigen sehenswerten Paraden ebenfalls das Selbstvertrauen der Mannschaft, sodass das Spiel nach 60 Minuten mit einem 30:26 Sieg der Pantherladies endete. 💪

An diesem Tag haben unsere Mädels wahren Teamgeist gezeigt und sich diesen Sieg zusammen hart erkämpft. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit nicht gut gestartet sind, zeigt dieses Spiel, dass man nie aufgeben darf. Nun gilt es in den nächsten Spielen an diese 2. Halbzeit anzuknüpfen und von Beginn an auf dem Spielfeld hellwach zu sein.

Oh Merchweiler! 🖤💛