Herren 2 – Sieg und Niederlage in harzfreien Hallen

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und nachdem die ersten Mannschaften bereits in der Pause sind, standen für die 2. Welle der Panther zwei Auswärtsspiele in Bous und Kirkel an. Kurios dabei ist, dass das Spiel in Bous das erste Spiel in dieser Saison gegen diesen Gegner war und man Kirkel erst zwei Wochen zuvor im Vorrundenspiel in Merchweiler empfing.

Die Bouser Mannschaft verabschiedete an diesem Tag ihren Trainer Jürgen Bachmeyer vor heimischem Publikum und konnte den kompletten Kader für dieses Spiel aufbieten, ganz im Gegensatz zu unseren Panthern, die mit gerade einmal acht Mannen dagegenhielten. Dennoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in Halbzeit eins und beim 15:13 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt gelang es dem Gastgeber dann aber doch sich abzusetzen, hier musste man sich der breiteren Bank einfach geschlagen geben und verlor am Ende mit 36:28.

Es spielten:
Lukas Weyand
Torben Helfgen 1, Tobias Schwindling 4/1, Dennis Philipp 3/2, Ralph Rechkemmer 4, Till Jose 3, Fynn Gattermann 8, Lucas Kuhn 5

 

Beim TV Kirkel wollte man es dann besser machen und sich die Punkte zurückholen, die man zwei Wochen zuvor, in heimischer Halle, unnötig gegen diesen Gegner verloren hatte. Dabei begann es nicht so gut für die Panther. Zu löchrig in der Abwehr und nicht konsequent genug im Angriff agierte man mit dem harzfreien Ball und geriet schnell in Rückstand. Doch die Mannschaft rappelte sich auf, bot in der Defensive mehr Paroli, wodurch sich auch Lukas Weyand des Öfteren auszeichnen konnte und fand im Angriff durch gutes Entscheidungsverhalten vermehrt den freien Wurf von sechs Metern. Vor allem Till Jose zeigte eine starke Leistung am Kreis und war auch in der Abwehr immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. So konnten unsere Panther Tor um Tor davonziehen, zwischenzeitlich eine acht-Tore-Führung erspielen und letztendlich ungefährdet mit 26:31 beide Punkte aus der Burghalle entführen

Es spielten:
Lukas Weyand
Torben Helfgen 2, Tobias Schwindling 3, Dennis Philipp 5/4, Ralph Rechkemmer 4, Till Jose 8, Fynn Gattermann 5, Lucas Kuhn 1, Simon Aatz 3

Durch diesen Sieg verbessert man sich erst einmal auf Platz acht, bevor dann am Samstag das letzte Saisonspiel einer langen Runde ansteht. Um 18:00 Uhr ist der SV Bous zu Gast in der Allenfeldhalle. Durch einen weiteren Sieg kann man Platz sieben noch erreichen und genau in der Mitte der Tabelle abschließen, was nach der ersten komplett gespielten Saison in dieser Liga durchaus als Erfolg verbucht werden könnte.