Herren 2 – Spielemarathon beendet

Stramme 16 Tage mit !acht! Spielen liegen hinter unserer 2. Herrenmannschaft. Dass bei einem solchen Pensum nicht alle Ergebnisse wie gewünscht sind, ist klar. Schwere Beine und keinerlei gezielte Vorbereitung auf kommende Gegner sorgten für den ein oder anderen Punktverlust. Dennoch ist man froh darüber, überhaupt wieder alle Spiele austragen zu können und kann mit der Ausbeute auch ganz gut leben.

Dienstags ging es zum Auswärtsspiel nach Schaumberg, gegen die man die höchste Vorrunden-Niederlage einstecken musste (22:30). Dieses mal wollte man es besser machen und mit Unterstützung von Nico Czajka und Florian Westrich aus der 1. Mannschaft gelang dies auch. Zwar lief man die komplette erste Halbzeit einem Rückstand hinterher, weil man vor allem Pascal Meisberger am Kreis nicht in den Griff bekam, doch steigerte sich in Durchgang zwei und konnte hier dann selbst ständig die Führung erzielen. Acht Sekunden vor Schluss traf Meisberger zum 24:24. Auszeit TVM, doch leider brachte der letzte Angriff nicht mehr den gewünschten Erfolg und so trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten:

Daniel Schneider, Lukas Weyand

Merlin Löb 2, Dennis Philipp 1, Till Jose 4, Aljoscha Becker 2, Florian Westrich 7/3, Fynn Gattermann 5, Lucas Kuhn 3, Nico Czajka, Fabian Becker, Simon Aatz

Donnerstag beim Nachholspiel gegen die abstiegsbedrohte HF Köllertal merkte man den Spielern dann an, was sie die letzten Tage, ohne große Pausen, immer wieder ablieferten. Zwar startete man gut in das Spiel, vor allem durch Aljoscha Becker, der vier der ersten sieben Tore erzielte, doch die Pantherabwehr bekam an diesem Abend einfach keinen richtigen Zugriff und war viel zu oft den berühmten letzten Schritt zu spät. Dennoch konnte das Spiel lange offen gestaltet werden. Erst kurz vor der Halbzeit, nach dem 13:13, konnten sich die Handballfreunde einen leichten Vorsprung verschaffen, den unsere Panther dann auch leider nicht mehr aufholen konnten und sich am Ende mit 32:28 geschlagen geben mussten.

Es spielten:

Daniel Schneider, Lukas Weyand

Torben Helfgen 1, Tobias Schwindling 3, Dennis Philipp 9/2, Merlin Löb, Ralph Rechkemmer, Till Jose, Aljoscha Becker 4, Kai Baab 1, Fynn Gattermann 4, Lucas Kuhn 5, Fabian Becker 1, Simon Aatz

Am Sonntag spielte man dann kurz vor Saisonende das erste Mal gegen den TV Kirkel. Den Start verschliefen die Panther total (1:5) und schon nach sechs Minuten musste die Auszeit her, um die Mannschaft wachzurütteln. Diese hatte ihre Wirkung dann keineswegs verfehlt. Beim 8:8 konnte man ausgleichen und mit einer 13:10-Führung ging es in die Halbzeit. Fynn Gattermann war von der gegnerischen Abwehr gar nicht zu kontrollieren und dennoch verpasste man es sich abzusetzen und gewährte den Gästen immer wieder den Anschluss zu halten. Nach 50 Minuten führte man noch 23:21, und hatte dann einfach Wurfpech. Kirkel wusste dieses leider zu nutzen, zog kurz vor Schluss an unseren Panthern vorbei und verpasste dem TVM so eine bittere 25:26-Niederlage.

Es spielten:

Daniel Schneider, Lukas Weyand

Tobias Schwindling 2, Dennis Philipp 5, Merlin Löb 1, Till Jose 1, Aljoscha Becker 3, Kai Baab, Fynn Gattermann 12, Lucas Kuhn 1, Fabian Becker

Am Dienstag stand dann das letzte Spiel unter der Woche an. Zu Gast war die 2. Mannschaft der HSG Saarbrücken, gegen die man das erste Spiel dieser Saison unglücklich 30:28 verloren hatte. Von Anfang an drückten die Panther dem Spiel ihren Stempel auf, konnten sich allerdings erst kurz vor der Halbzeit beim 15:11 das erste Mal etwas absetzen. Lukas Weyand erwischte einen guten Tag und war ein Garant dafür, dass auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennte. Ganz im Gegenteil, Florian Westrich und Dennis Philipp verwandelten vorne meist souverän, oder fanden die Becker-Zwillinge frei auf den Außenpositionen. In den letzten Minuten schraubte man das Ergebnis dann sogar noch von 27:22 auf einen 31:22-Heimsieg und kommt so auch in der Tabelle wieder an die HSG Saarbrücken ran.

Es spielten:

Lukas Weyand

Tobias Schwindling 3, Dennis Philipp 6/2, Merlin Löb 1, Till Jose, Aljoscha Becker 5, Florian Westrich 7/2, Fynn Gattermann 3, Fabian Becker 4, Luca Stenger, Simon Aatz 2

Damit kehrt für unsere Panther endlich Normalität ein und es stehen keine Spiele mehr unter der Woche an. Weiter geht es am Sonntag um 17:00 Uhr in der Südwesthalle des SV Bous, gegen die man Mitte Mai noch kein Spiel bestritten hat. Mit einem weiteren Punkt aus den letzten drei Spielen wäre es dann rechnerisch auch nicht mehr möglich, auf einen der letzten drei Tabellenplätze zu rutschen. Dies wäre wichtig, weil noch unklar ist, wie viele Mannschaften absteigen werden. Deswegen braucht die Mannschaft weiterhin jegliche Unterstützung, um den Klassenerhalt sicherzustellen.