2. Herrenmannschaft – vier Spiele, vier Punkte

Die 2. Herrenmannschaft unserer Panther hat die erste „englische Superwoche“ hinter sich. Aus den Spielen Sonntag gegen die HF Illtal II, Mittwoch beim TuS Brodorf II, Donnerstag gegen den HC Dillingen-Diefflen II und Samstag auswärts beim HC Schmelz konnten zwei Siege verbucht werden.

 

Das Spiel gegen die Reserve der Zebras aus dem Illtal war dabei ein klassischer Start-Ziel-Sieg. Kein einziges mal geriet man in Rückstand, konnte sich aber auch nicht so richtig entscheidend absetzen. Auch die drei Spieler, die zum Kader der Oberligamannschaft gehören, hatte man weitestgehend unter Kontrolle, außerdem zeigte Heiko Kuhn, der aus der 3. Mannschaft im Tor aushalf, eine gute Leistung und war zur Stelle wenn man ihn brauchte. Zwei Mal lag man bereits mit fünf Toren in Führung, gewann aber letztendlich nur mit 26:24.

Es spielten:
Heiko Kuhn
Tobias Schwindling 4, Merlin Löb 1, Dennis Philipp 7/3, Fynn Gattermann 5, Nicolas Abel 1/1, Ralph Rechkemmer 1, Till Jose 3, Lucas Kuhn 2, Simon Aatz 2

 

Am Mittwoch stand dann das Nachholspiel beim TuS Brotdorf II an, der zu diesem Spiel alles aufbot, was personell möglich war, während bei den Panthern der Kader doch sehr überschaubar war. Im Angriff konnte, trotz zwischenzeitlicher Abschlussschwäche, noch eine ganz ordentliche Leistung abgerufen werden. In der Abwehr hingegen, fand man gegen die spielstarken Einzelspieler nicht den nötigen Zugriff und verlor das Spiel mit 36:29. Vor allem die ersten vier Minuten nach der Halbzeit waren hier entscheid, als die Gastgeber sich von 14:11 auf 19:11 absetzen konnten.

Es spielten:
Daniel Schneider
Torben Helfgen 4/2, Tobias Schwindling 2, Merlin Löb 3, Dennis Philipp 4, Fynn Gattermann 8, Till Jose 3, Aljoscha Becker 2, Fabian Becker, Simon Aatz 3

 

Donnerstags sollte der Kader dann sogar noch kleiner sein. Nur dank der Hilfe von Florian Westrich, Nico Czajka und Nicolas Abel aus der 1. Mannschaft konnte man mehr als einen Auswechselspieler stellen. Auch hier lag man, wie gegen Illtal, stets in Führung, aber auch hier verpasste man es, eine vorzeitige Entscheidung zu erzielen, obwohl man zwischenzeitlich recht komfortabel führte. Fynn Gattermann und Nico Czajka waren von der gegnerischen Abwehr kaum zu stoppen, leider schaffte man es aber selbst nicht, die Rückraumschützen der Gäste von Torerfolgen abzuhalten. Dennoch konnte die Begegnung mit 32:30 knapp gewonnen werden.

Es spielten:
Daniel Schneider
Torben Helfgen 5/2, Tobias Schwindling 1, Dennis Philipp 1, Nicolas Abel 3, Ralph Rechkemmer 4, Till Jose 4, Fynn Gattermann 8, Nico Czajka 5, Merlin Löb 1

 

Beim HC Schmelz tat man sich, wie immer, mit den Gegebenheiten erst einmal recht schwer. Technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel der Panther. Dennoch schaffte es Schmelz nicht, sich groß abzusetzen und zur Halbzeit war man mit 15:13 immer noch auf Tuchfühlung. Torben Helfgen übernahm immer mehr Verantwortung und zog die Fäden im Angriff. Auch die Abwehr verbesserte sich zwischenzeitlich, beim 15:15 erzielte man den Ausgleich und selbst beim 21:19 in der 48. Minute war noch alles möglich. Leider spielten die Gastgeber, vor allem durch Christian Weber und Timo Wilhelm im Tor, nun doch ihre Erfahrung aus und so musste sich unser Team mit 26:21 geschlagen geben.

Es spielten:
Heiko Kuhn
Torben Helfgen 9/5, Tobias Schwindling 3, Dennis Philipp, Ralph Rechkemmer 2, Till Jose 1, Fynn Gattermann 4, Lucas Kuhn 2, Merlin Löb

 

Leider gibt es durch die zahlreichen coronabedingten Nachholtermine keine Verschnaufpause für unsere Panther. Es geht direkt weiter mit der nächsten englischen Woche, dieses Mal mit Auswärtsspielen am Dienstag um 20:00 Uhr in Theley gegen RW Schaumberg, am Donnerstag um 20:30 Uhr in der Riegelsberghalle gegen die HF Köllertal und dann Sonntag um 16:00 Uhr in der Allenfeldhalle gegen den TV Kirkel.