TV Merchweiler 1 vs. HSG Marpingen-Alsweiler 2 (Endstand 28:43)
Nach unserem Pflichtsieg am Sonntag gegen den Tabellenletzten stand nur zwei Tage später das Nachholspiel gegen den Tabellenersten in Marpingen an. Uns war klar, dass die HSG keineswegs Punkte verschenken würde. Dementsprechend gingen wir hochmotiviert und bestärkt durch den Sieg am Wochenende in die Partie. Aufgrund einiger Corona Fälle wurden die Damen der HSG in der Partie durch U21-Spielerinnen der 3. Liga, sowie Jugendspielerinnen verstärkt.
Das Spiel startete mit einem 4:0 lauf für die HSG bevri das erste Tor des TVM in der 6. Spielminute fiel. Unsere Damen taten sich schwer beim Kontrastspiel zum Sonntag und waren von der schnelle des Spiels, sowie den sauber ausgeführten Angriffen der HSG überrumpelt. Durch technische Fehler und unkonzentrierte Aktionen, kam es zu oft zum gegnerischen Gegenstoß und die HSG so zu leichten Toren, sodass Trainer Dominik bereits in der 7. Spielminute eine Auszeit nahm, um unsere Spielerinnen wachzurütteln. Nach der Auszeit kamen wir besser ins Spiel und durch sauber gespielte Angriffe konnten gute Torchancen herausgespielt werden. Wie in den bereits vergangenen Spielen standen wir uns beim Torabschluss auch an diesem Tag des Öfteren selbst im Weg. So kam es zu einem Halbzeitstand von 13:29.
Von diesem Ergebnis ließen wir uns wenig beeindrucken und kämpften in der zweiten Halbzeit weiter um jedes Tor. Hierbei konnten wir fast an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen, der Abstand zur HSG war jedoch bereits zu groß. Die individuell stark aufgestellte HSG ließ zu keinem Zeitpunkt des Spiels nach und hielt ihren Abstand von mindesten 10 Toren bis Ende aufrecht.
Nach einem torreichen Spiel mussten wir uns an diesem Tag deutlich geschlagen geben. Hervorzuheben ist, dass unsere Damen im Verlauf des Spiels nicht den Kopf hängen ließen. Es wurden weiter gute Aktionen gespielt und daraus schöne Treffer erzielt und sich stets gegenseitig motiviert. 🖤💛
Jetzt gilt es, in den kommenden Spielen nochmal alles zu geben, um die Saison auf einem guten Tabellenplatz zu beenden. 💪