TV Merchweiler 1 vs HG Saarlouis 1 (Endstand 17:16)
Am Sonntagnachmittag stand ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn auf dem Plan. Unser Team wusste, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, nach der 35:23 Niederlage auswärts in Saarlouis.
Wir gingen hoch motiviert in das Spiel und konnten auch schon nach wenigen Sekunden das erste Tor erzielen. Die HG zog nach, doch wir nutzten unsere Torchancen, sodass es in der 13. Spielminute 9:5 für uns stand. Die Abwehr stand und wir machten es den Gegnern schwer Tore zu erzielen. Nach einer roten Karte in der 17. Minute für die HG Saarlouis, kamen wir etwas aus dem Spiel und die Gegnerinnen konnten wieder etwas aufrücken. Schließlich gingen wir dann mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hieß es dann nicht nachlassen, um die Führung nicht aus den Händen zu geben. Nach einem kurzen Tief zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es dann wieder aufwärts und so konnten wir in der 41. Minute eine fünf Tore Führung vorlegen. Doch nach 2×2 Minuten für die Pantherladys konnte die HG Saarlouis schließlich bis zu einem Torstand von 16:16 aufholen. Nun hieß es mit viel Konzentration taktisch klug zu spielen. Knapp zwei Minuten vor Spielschluss erzielte Kira Mager den Vorsprung für uns, welcher nun bis zu dem Schlusspfiff gehalten werden musste. Nach der Auszeit in der 59. Minute und der Ansprache von Trainer Dominik, galt es den Ball bis zum Schlusspfiff nicht mehr her zu geben. Dies gelang uns und so konnten die beiden Punkte mit einem Endstand von 17:16 in der Allenfeldhalle bleiben. 🖤💛
Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel für die Pantherladies an. 💪