TV Merchweiler 1 vs. HSV Merzig/Hilbringen (Endergebnis 23:19)
Am Samstagnachmittag waren unsere Pantherladies 1 auswärts beim
HSV Merzig/Hilbringen zu Besuch. Trotz des eindeutigen Siegs im Hinspiel war uns klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.
Wir gingen hoch motiviert in die Partie und konnten auch gleich das erste Tor verbuchen. Nun gestaltete sich das Spiel jedoch etwas schleppend und wir ließen einige wichtige Torchancen ungenutzt. Allerdings konnten wir mit einer starken Abwehr auch die Gegner im Zaum halten, wodurch es bis zur 18. Minute erst 4:4 stand. Diese starke Abwehrleistung und unser Ehrgeiz im Angriff führten dazu, dass die Damen aus Merzig auch bis zur Halbzeit keine hohe Führung erreichen konnten, sodass wir nur mit einem leichten Rückstand von 9:10 in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte hieß es dann für unsere Spielerinnen, dran zu bleiben und um die 2 Punkte zu kämpfen. Ab Minute 35 wurden wichtige Torchancen genutzt, um in Führung zu gehen und diese auch bis zum Ende des Spiels zu halten. Letztendlich wurde das Spiel durch die Abwehr und einen starken Kampfgeist mit einem Endstand von 23:19 von unseren Pantherladies gewonnen.
Besonders bemerkenswert war der Kampfgeist unserer Torhüterin Laura. In der zweiten Halbzeit hat sie sich durch einen Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin an ihrem bereits vorgeschädigten Knie verletzt. Da es leider keine Wechselmöglichkeit für sie gab, stand sie die letzten 10 Minuten unter Schmerzen im Tor. Durch ihren Ergeiz, konnten die Gegner nur noch 2 weitere Tore in diesem Zeitraum erzielen. Noch einmal Hut ab für diese starke Leistung Laura! 💪
Jetzt heißt es die spielfreie Woche zur Schonung der Verletzten zu nutzen, um dann übernächsten Sonntagnachmittag in Brotdorf an diesen Sieg anzuknüpfen und unsere Position im Mittelfeld der Tabelle zu behaupten. 🖤💛