Sieg für unsere mB gegen JSG Saarbrücken West – 25:23

Am Sonntag, 30.1. startete das Spiel um 15:15 Uhr unter der Leitung der Schiedsrichterfrauen Simon und Schummer in der Halle in Quierschied. Die Gäste aus Saarbrücken traten mit elf, zum Teil sehr ordentlich gewachsenen, Spielern gegen neun unserer Jungs an. In der ersten Hälfte versuchten die Gegner sehr oft ihre Spieler am Kreis anzuspielen, die meistens erfolgreich abschlossen. In der Abwehr stand Saarbrücken mit einem vorgezogenen Mann recht gut da. So wurden viele gute Angriffe unserer Männer vereitelt. Unsere Torverwertung war nicht wirklich gut. Man spielte zwar die Außen oft an, aber man hatte viel Pech im Abschluss. Unser Team war eigentlich die stärkere Mannschaft, aber die Saarbrücker zeigten immer wieder clevere Spielzüge und nutzten Lücken in der Abwehr gut aus. So war das 11:10 zur Halbzeit auch in Ordnung. In der Kabine gab unser Trainer Zeljko den Jungs lautstark Rückmeldung zur ersten Hälfte und Anweisungen für die zweite Hälfte. Das Spiel ging im Grunde so weiter wie in der ersten Hälfte. Die Mannschaft hatte viel Pech im Angriff, wobei man den Gegnern zu Gute halten musste, dass diese unsere Jungs immer wieder ordentlich bei ihren Aktionen störten. Das Spiel über Außen wurde besser und es gelangen mehr Treffer insbesondere auch in der Schlussphase des Spieles. Man gewann mit 25:23, wobei es drei Minuten vor Schluss noch 22:22 stand. Das glücklichere Ende war bei uns. Unser Trainer machte nach Spielende den Eindruck, dass er froh war, dass das Spiel so ausgegangen war. Man sah ihm aber auch an, dass er mit der gezeigten Leistung nicht 100%ig zufrieden war. Wir drücken unserer B-Jugend weiterhin fest die Daumen, trainiert bitte fleißig und hört auf euren Trainer.