TV Merchweiler 1 – TV Birkenfeld/Nohfelden (Endstand 27:32)
Am vergangen Samstag reiste unsere Damenmannschaft mit 12 Spielerinnen nach Birkenfeld. Diese zwei Punkte wären enorm wichtig gewesen, um einen Platz im Tabellenmittel der Saarlandliga zu sichern. Aber wie sagt man so schön: Hätte hätte Fahrradkette…
In der Anfangsphase wirkte das Spiel der Pantherladies sehr träge. Viele technische Fehler und unnötige Ballverluste wurden von den Birkenfelderinnen konsequent gekontert. Auch unsere Abwehr zeigte sich diesen Samstag nicht von ihrer Glanzseite, weshalb für die gegnerischen Spielerinnen immer wieder große Lücken entstanden. Mit einem 4-Tore-Rückstand (17:13) ging es in die Halbzeit.
Das Ziel der Halbzeitansprache war es, die Pantherladies endlich wachzurütteln. Dieses Ziel wurde leider verfehlt. Die zweite Halbzeit startete ähnlich zur Ersten. Ohne Bewegung und mit überdurchschnittlich vielen
Ballverlusten luden die die Pantherladies die Gastgeberinnen immer wieder ein, einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. So konnten diese ihre Führung zwischendurch um 8 Tore ausbauen. Am Ende waren es vor allem Einzelaktionen, durch die unsere Pantherladies lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Das Spiel endete mit 32:27.
Als Fazit ist festzuhalten, dass sich sowohl Trainer als auch Spielerinnen mehr von diesem Spiel erhofft hätten. Diese Erwartung konnte leider nicht erfüllt werden. Nun gilt es, dieses Spiel abzuhaken und in der Winterpause neue Kraft zu tanken.
Ein großer Dank geht raus an die mitgereisten Fans. Die Pantherladies wünschen euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.