Heimsieg gegen Köllertal

Durch einen 30:27 (13:16) Erfolg gegen die HF Köllertal kommen die Panther in der Tabelle langsam weiter in das Mittelfeld voran. Nach einer ganz schwachen Anfangsphase steigerte man sich mit zunehmendem Spielverlauf, gewann letztendlich verdient und zieht dadurch tabellarisch an den Gästen vorbei.

Die ersten Minuten waren zum Vergessen für unsere Panther. Vorne wollte nichts funktionieren und in der Abwehr bekam man keinen Zugriff, obwohl klar war, was die Handballfreunde spielen. So war es wenig verwunderlich, dass nach knapp sieben Minuten schon ein 0:5 auf der Anzeigetafel stand. Kurze Zeit später, beim 1:6, wurde dann die Reißleine gezogen. Eine Auszeit sollte die Mannschaft wachrütteln und diese schien ihr Ziel auch nicht verfehlt zu haben. Etwas sicherer im Angriff, eine Umstellung in der Abwehr und knapp zwölf Minuten später war man beim 10:11 wieder voll im Spiel und zwang die Gäste zu ihrer Auszeit, die scheinbar ebenfalls Wirkung zeigte, denn bis zur Halbzeitsirene war unser TVM wieder mit 13:16 im Hintertreffen.
Der Start in den zweiten Spielabschnitt war dann um einiges besser als in Halbzeit eins. Schnell kämpfte man sich auf 15:16 heran und nach dem 15:17 folgte eine Serie. Über sieben Minuten arbeitete die Defensive gut, und was doch durchkam war Beute von Pascal Boeckmann. Auch der Angriff kam immer besser ins Rollen und als das Spiel auf 20:17 gedreht war, sah sich Gästetrainer Markus König gezwungen, wieder mit einer Auszeit einzugreifen. Doch auch diese konnte unsere Panther zu diesem Zeitpunkt nicht bremsen und Torben Helfgen erhöhte auf 24:18 bei 13:40 Minuten Restspielzeit. Scheinbar hatte man den Sieg hier schon fest vor Augen und so schlichen sich doch wieder einige einfache Fehler ein, die es den Gästen ermöglichten wieder auf drei Tore aufzuschließen. Frühzeitig sah man sich dann auch einer offenen Manndeckung gegenüber, welche man aber gut ausspielen konnte und das Spiel verdient mit 30:27 gewinnen konnte.

Durch diesen doppelten Punktgewinn klettert man in der Tabelle auf Rang 8 und distanziert sich optisch vorerst etwas von den Absteigplätzen. Dieser Anblick darf allerdings nicht täuschen, da punktemäßig kein großes Polster nach hinten besteht.
Am kommenden Samstag steht um 18:00 Uhr nun erst einmal das Pokalspiel in der Jahnsporthalle Schwalbach gegen den TuS Elm-Sprengen an, gegen die man vor wenigen Wochen denkbar knapp mit einem Tor verloren hat. Bei einem Sieg würde man in ein Pokalhalbfinalturnier Anfang Januar einziehen, was mit Sicherheit ein kleines Highlight darstellen würde.
Im Ligabetrieb geht es dann am 27.11. um 17:30 Uhr in Waldmohr weiter. Bei beiden Spielen hofft die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung, um weitere Siege einzufahren.

Für den TVM II spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Torben Helfgen 4, Tobias Schwindling 4, Merlin Löb, Dennis Philipp, Simon Jost 5/5, Ralph Rechkemmer 3, Philipp Baus 1, Kai Baab 4, Fynn Gattermann, Lucas Kuhn 5, Fabian Becker 4, Simon Aatz