Einen Punkt verschenkt

Am Samstag war die zweite Mannschaft des TuS Brotdorf zu Gast in der Allenfeldhalle und konnte beim 25:25 (14:9) einen Punkt entführen, obwohl unsere Panther zwischenzeitlich schon mit sieben Toren führten, dann aber leider auch wieder, wie schon öfter in dieser Saison, ihr zweites Gesicht präsentierten.

Sehr gut startete man in die Begegnung und konnte nach rund sieben Minuten bereits mit 4:1 in Führung gehen. Brotdorf versuchte vor allem durch Einläufer und somit zwei Kreisläufern zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr stellte sich recht schnell darauf ein und auch wenn man nicht alles optimal verteidigen konnte, hatte man an diesem Abend mit Pascal Boeckmann immer noch einen starken Rückhalt im Tor. Im Angriff wurden die Spielzüge laufen gelassen und gute Entscheidungen getroffen, wodurch man sich bereits in der 22. Minute auf 12:5 absetzen konnte. Wer jetzt dachte, das Spiel wird ein Selbstläufer und die Gäste brechen ein, sah sich leider getäuscht. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Wombats auf 13:9. Durch einen verwandelten Strafwurf, nach Ablauf der Spielzeit, ging man immerhin mit einem Fünf-Tore-Polster in die Kabine.
Der zweite Spielabschnitt fing an, wie der Erste endete und nach 37 Minuten führte man immer noch souverän mit 18:12. Bereits hier hätte man durch eine bessere Chancenverwertung eine Vorentscheidung erzielen können, stattdessen merkte man den Gästen an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten. Langsam pirschten sich die Wombats an die Panther heran und konnten zwischen der 44. und 46. Minute durch drei Tore in Folge von 21:16 auf 21:19 verkürzen und waren somit wieder voll im Spiel. Nach 51:29 Minuten gelang Manuel Heinz dann der erste Ausgleich seit dem 1:1, eine Minute später musste Dennis Philipp regelkonform mit rot vom Platz und Philipp Krangemann sorge mit dem fälligen Strafwurf für den ersten Rückstand unseres TVM. Jetzt begann das große zittern sogar beide Punkte noch abzugeben und wieder wurden gute Einwurfmöglichkeiten, unter anderem ein Strafwurf, ausgelassen. Doch Ruwen Schäfer war es dann, der die beiden einzigen Führungen der Wombats jeweils wieder ausgleichen konnte. Der letzte Angriff gehörte allerdings wieder den Gästen. Aufopferungsvoll verteidigte man das Unentschieden und geriet sogar noch in Ballbesitz, leider war zu wenig Zeit, um diesen noch in einen durchaus verdienten Sieg umzuwandeln.

Letztendlich kann man froh sein einen Punkt zu haben, anhand des Spielverlaufes, wären hier aber auf jeden Fall auch beide verdient gewesen, wenn man den Gegner weiter unter Druck gesetzt hätte und durch eine konsequentere Chancenverwertung früher „den Sack zugemacht hätte“. Nun steht ein spielfreies Wochenende an, ehe die HF Köllertal am 14.11.21 im Panterkäfig zu Gast ist. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Für den TVM II spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Tobias Schwindling 2, Dennis Philipp, Simon Jost 1, Nicolas Abel, Ruwen Schäfer 6, Kai Baab 9/4, Fynn Gattermann 1, Lucas Kuhn, Tobias Ranft 4/1, Fabian Becker 2, Simon Aatz