Sieg im 3. Saisonspiel gegen HSV Merzig/Hilbringen

TV Merchweiler 1 – HSV Merzig / Hilbringen (Endstand 24:16)

Am vergangenen Sonntag stand nach 6 Wochen endlich das zweite Heimspiel der Saison an. Dieses Mal begrüßten wir die 1. Damenmannschaft des HSV Merzig/Hilbringen in der Allenfeldhalle.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir uns an diesem Tag die zwei nächsten Punkte erkämpfen wollten und starteten konzentriert und motiviert in die erste Halbzeit. Wir standen von Beginn an sicher in der Abwehr und konnten auch im Angriff punkten, sodass die Gegner bei einem Spielstand von 8:5 nach 15 Minuten die erste Auszeit nahmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten v. a. die Rückräume beider Mannschaften noch einige Treffer erzielen, sodass die Mannschaften bei einem Spielstand von 16:9 in die Halbzeit gingen.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich für beide Mannschaften etwas holprig. Einige Unkonzentriertheiten und daraus resultierende einfache Ballverluste erschwerten zunächst weitere Tore. Zum Glück hielt uns die starke Torhüterleistung unserer Torfrau Laura in dieser Phase weiter im Spiel und gab uns die nötige Sicherheit, auch im Angriff mit guten Aktionen zu punkten. Zusätzlich verhalf uns eine doppelte Manndeckung dazu die gegnerische Mannschaft mit lediglich 7 Toren in dieser Halbzeit im Schach halten. So endete das Spiel nach 60 Minuten bei einem Spielstand von 24:16 mit einem weiteren Heimsieg für uns.

Ein breit aufgestellter Kader ermöglichte Trainer Markus Zeimet viele Wechsel, sodass jede Spielerin ihre Einsatzzeit an diesem Tag bekommen konnte.