Stark gebeutelt, nach einer katastrophalen Trainingswoche, aufgrund von zahlreichen Krankmeldungen, machte man sich auf den Weg nach Saarbrücken, um endlich die ersten Punkte gegen den ebenfalls noch punktlosen HCS Saarbrücken einzufahren. Obwohl wieder einmal viel Licht und Schatten auf Seiten der Panther zu sehen war, konnte ein letzendlich deutlicher 25:33-Erfolg bejubelt werden.
Die Personaldecke war mehr als angespannt. Drei Spieler konnten gar nicht spielen und drei gingen angeschlagen in die Begegnung. Hinzu kam, dass am Abend vor dem Spiel noch kein Torwart fest zugesagt hatte und somit fraglich war, ob überhaupt jemand gelehrtes zwischen den Pfosten stehen würde. Darum hat sich dankenswerterweise Michael Engel bereit erklärt, in die Bresche zu springen, konnte den Sieg allerdings von der Bank genießen, da Pascal Boeckmann doch fit war und eine gute Leistung zeigte.
Aber man fand nur schleppend ins Spiel. Erst einmal konnten die Hauptstädter sich nach 2:2 zu einem 7:4 leicht absetzen. Doch schnell besinnte man sich auch wieder, ging über 8:8 mit 8:11 selbst in Führung, obwohl einmal mehr gut herausgespielte Chancen an einem schwachen Torabschluss scheiterten. Beim Spielstand von 13:16 wurden dann die Seiten gewechselt und wieder verschliefen die Panther die Anfangsminuten. Der HCS kam beim 17:18 in Schlagdistanz, doch Torben Helfgen und Tobias Ranft sorgten dann im Angriff für die erste kleine Vorentscheidung, als unsere Panther nach 46 Minuten auf 20:25 davonziehen konnten. Die Gastgeber hatten nun nicht mehr viel entgegenzusetzen, da Pascal Boeckmann nun auch des öfteren stark parierte. Dennoch gewährte die TVM-Abwehr den Rückraumschützen in der Schlussphase zu viel Spielraum, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Der Endstand lautete 25:33 und somit stehen endlich die ersten Punkte für die Pantherreserve auf dem Konto.
Nun ruht der Ligaalltag eine Woche, bevor es zum Nachholspiel gegen den noch ungeschlagenen Meisterschaftsanwärter vom TuS Elm-Sprengen geht. Zuvor geht es aber an diesem Samstag im Pokal gegen die 2. Welle der HF Köllertal. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Trimm-Treff in Püttlingen, nicht wie beim HVSaar zu sehen ist, in der Riegelsberghalle.
Für den TVM II spielten:
Michael Engel, Pascal Boeckmann
Torben Helfgen 3, Tobias Schwindling 3, Dennis Philipp 2/1, Ruwen Schäfer 5, Ralph Rechkemmer 6, Fynn Gattermann 1/1, Tobias Ranft 10/1, Fabian Becker, Simon Aatz 3