Leistungsschwankungen kosten erneut Punkte

Ohne den erkrankten Tobias Ranft und den verletzten Pascal Boeckmann musste man am Sonntag gegen RW Schaumberg antreten, die ihr erstes Saisonspiel, im gegensatz zu den Panthern, gewinnen konnten. Eine katastrophale Chancenverwertung nach der Pause verhinderte allerdings die ersten Punkte für unseren TVM.

Gut startete man in die Begegnung. Eine stabile Abwehr, die vor allem gut gegen den Kreis arbeiten musste, war hier noch ausschlaggebend, dass man sich auf 5:2 absetzen konnte. Unerklärlicherweise war dann aber auch wieder, wie schon eine Woche zuvor in Saarbrücken, schnell ein Bruch im Spiel. Im Angriff wollte nichts mehr gelingen und auch in der Abwehr war man plötzlich nicht mehr auf der Höhe. Fast zehn Minuten dauerte es, bis man das nächste eigene Tor erzielen konnte und man sah sich mit 6:8 im Hintertreffen. Eine Umstellung der Abwehr sollte dann wieder zu mehr Erfolg führen. Ruwen Schäfer konnte zum 11:11 ausgleichen und mit einer 14:12-Führung ging man in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei war dann von Anfang bis Ende der Wurm drin. Vor allem Niklas Zimmer am Kreis bekam man einfach gar nicht mehr unter Kontrolle und beim eigenen Torabschluss verhinderte RW-Torwart Stefan Baab und der Torpfosten zahlreiche gut herausgespielte Abschlüsse. Nach 40 Minuten mussten die Panther schon wieder einem 15:18-Rückstand hinterherlaufen. Alle Abpraller, sowohl vorne als auch hinten, landeten in den Händen der Gäste und zehn Minten vor dem Ende beim 17:22 musste man mehr langsam riskieren, um noch eine Chance zu haben, das Spiel noch zu drehen. Das Wurfpech und die starken Paraden vom RW-Schlussmann verhinderten dies allerdings weiterhin. Die letzten fünf Minten wurden dann schnelle Abschlüsse gesucht und die Abwehr wurde offensiver und versuchte ohne Foul zu agieren um keine Zeit von der Uhr verstreicehn zu lassen, dadurch zogen die Gäste dann sogar noch weiter davon und gewannen am Ende deutlicher als das Spielgeschehen es vermuten ließ, mit 22:30.

Wie schon im ersten Spiel, waren die Leistungsschwankungen ausschlaggebend für diese Niederlage. Zu fahrlässig vergab man zu viele gute Chancen, vor allem in Halbzeit zwei. Man zeigt immer eine gewisse Zeit, dass man mithalten kann, aber leider einfach noch nicht über die vollen 60 Minuten, um sich dann auch mal zwei Punkten dafür zu belohnen

 

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand
Torben Helfgen 2, Tobias Schwindling 2, Merlin Löb, Dennis Philipp 9/3, Ruwen Schäfer 4, Ralph Rechkemmer 3, Simon Jost 1, Kai Baab, Fynn Gattermann, Lucas Kuhn, Fabian Becker 1, Simon Aatz