Kampf wurde nicht belohnt


SGMQ wJC gegen HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler 12:16 (5:7)

Die Jung-Moskitos aus Marpingen waren bei uns zu Gast. Viel Respekt zollten unsere Mädels dem Gegner. Entsprechend hoch war die Nervösität unserer Mädels auch in der ersten Halbzeit. Kaum Tempo und Gefahr, dazu noch techn. Fehler, sowie eine gute Torfrau in Marpingens Kasten, so konnte man gegen die Moskitos im Angriff nur wenige Tore erzielen. Dafür stand die Abwehr schon besser da, folglich ging man mit einem 5:7-Halbzeitergebnis in die Kabine.

In der Halbzeitansprache gab es neue Motivation und ein Appel zu kämpfen, gemeinsam einander einzustehen. Der Anfang machte jedoch Marpingen und zog in den ersten zwei Spielminuten auf 5:9 davon. Doch dann kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel, kämpften und spielten miteinander. Das Tempo war deutlich höher als in der ersten Halbzeit, auch die Spielzüge funktionierten besser und unsere Torfrau Lea Scherer konnte mit tollen Paraden auf sich Aufmerksam machen. Die Folge war ein 4:0-Lauf zum 9:9 in der 35. Spielminute. Das Spiel stand auf der Kippe und tatsächlich, in der 39. Spielminute die erste Führung zum 11:10. Dann Ausgleich der Gäste, doch dann ging wir wieder mit 12:11 in Führung. Auszeit Marpingen! Wir nahmen uns vor, weiter so zu spielen und Marpingen weiter unter Druck zu setzen. Doch es kam leider anders. Die Unsicherheit aus der 1. Halbzeit kam zurück und dies nutzte Marpingen eiskalt zu einem 5:0-Lauf aus. Für ein Aufholen wie Anfangs der zweiten Halbzeit war leider die Zeit zu knapp und so verlor man das Spiel.

Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und sich voll und ganz auf das Entscheidungsspiel gegen Zweibrücken zu konzentrieren. Gerade die Zweite Halbzeit macht uns Mut und Zuversicht, denn da standen wir mit den Moskitos mindestens auf Augenhöhe. Alles ist möglich und die Chance die RPS-Quali zu bestehen, ist defnitiv da. Aber unsere Mädels benötigen auf jedenfall Fanunterstützung, also kommt und feuert unsere Mädels beim Entscheidungsppiel an. Anwurf ist um 14:00 Uhr am 26. September 2021 in der Zweibrücker Ignaz-Roth-Halle.