Nach einem Jahr Zwangspause wurden am Samstag die Pforten der Allenfeldhalle für den Spielbetrieb der Panther wieder geöffnet.
Unsere dritte Herrenmannschaft musste, wie auch im letzten Jahr, gegen die TUS Wiebelskirchen ran. Da unser Kader schwer dezimiert war, gaben sich Torben Helfgen, Tobi Ranft und Lucas Kuhn aus der zweiten Mannschaft die Ehre und halfen aus.
Außerdem stellte sich Heiko Kuhn, der normalerweise seine Qualitäten auf der Linksaußenposition präsentiert, zwischen die Pfosten der Panther.
Bis zur 18. Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Auf der Seite der Gäste brachte Lukas „Lucky“ Weiland, der im letzten Jahr noch für unsere Zweite spielte, immer wieder den Ball im Tor der Panther unter, weshalb Trainer Andreas Montag auf eine 5-1-Deckung umstellte.
Der Rost vom letzten Jahr schien sich jetzt von den alten Knochen der Panther zu lösen und der TVM-Zug fing an Fahrt aufzunehmen. Die Abwehr stand geschlossener, Heiko Kuhn vernagelte das Tor und vor allem Tobi Ranft (12 Tore) und Christian Czernickiewitz (11 Tore) waren in dieser Phase die Torgaranten, sodass die Panther mit einem komfortablen 20:15 in die Halbzeit gehen konnten.
In der zweiten Halbzeit gaben die Panther die Führung nicht mehr ab. Am Ende stand sogar ein Ergebnis von 39:30 auf der Anzeigetafel. Das 30. Tor erzielte Andi Wittig, weshalb sich die Mannschaft über eine Kiste Kaltgetränke freut.
Das nächste Spiel bestreiten die Panther der Dritten am 09.10.21 um 19 Uhr in der Allenfeldhalle gegen den TV Homburg 2.