Erstes Spiel für die Pantherladies 1

TV Merchweiler – SV Zweibrücken 2     26:27  (HZ 9:17)
Vor dem Spiel überreichte Ortsvorsteher Hans-Werner Becker, auch unter Einhaltung der Hygienemassnahmen, der Mannschaft einen Ball. Herzlichen Dank dafür.
Mit dem SV Zweibrücken direkt kein leichter Gegner für unsere Mannschaft und ihren neuen Trainer Markus Zeimet.
Das Spiel hatte der Gegner zu Beginn auch gleich im Griff. 4:0 und bereits in der 5. Minute nahm der Trainer eine Auszeit. Die brachte erst mal nicht viel. Die Nr. 2 vom SV, die mit 10 Toren beste Werferin beim Gegner war und die unsere Mädels zu Beginn überhauot nicht in den Griff bekamen, erzielte das 5:0. Erstes Tor für unsere Ladiesnin der 7. Spielminute durch Lena Margardt zum 5:1. Doch auch wenn unsere Mannschaft immer kämpfte, bekam sie die Spielerinnen nicht in den Griff oder zu spät, was dann mit einem 7Meter bestraft wurde. Der SV baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf 8 Tore aus. Sollte dieses 1. Spiel ein Debakel für unsere Mannschaft werden?

Nach der Pause direkt eine 2-Minuten Strafe für Franzi, doch 3 Tore in Folge durch Milena Knapp und Anna Gattermann brachten uns wieder ins Spiel. Die Abwehr stand plötzlich, gekämpft wurde und man merkte unseren Pantherladies an, dass sie dieses Spiel noch nicht abgehakt hatten. Schöne Tore durch Franzi und die Angriffe von Anna waren nur durch Foul zu stoppen, was 7 Meter für uns bedeutete.
Beim Stande vom 22:26 in der 54. Minute musste Franzi wegen 3×2 Minuten den Platz verlassen. Fehlentscheidung von SR und Zeitnehmer. Der Spielbericht sagte etwas anderes aus.
Dann noch 1 Tor vom SV, ein gehaltener Siebenmeter von Laura und 4 Tore in Folge durch unsere Mannschaft prägten  schlussendlich die gute 2. Hälfte.
Kampfgeist und Wille das Spiel zu drehen, muss man unserer Mannschaft bescheinigen. So kann es weitergehen.
Tor: Laura-Christin Müller
Feld: Milena Knapp (2), Adriana Altpeter, Kira Martin (2), Janika Müller, Lisa Schweitzer, Anna Gattermann (4), Karla Kiemle,  Hannah Seel (2), Lena Margardt (3), Franziska Will (10), Jana Seel (2), Sara Breier (1), Jule Jose