ied:
TUS Elm/Sprengen – SG Merchweiler/Quierschied 20:31 (10:11)
An diesem Wochenende sollte normalerweise die RPS Quali gegen Elm/Sprengen anstehen. Da jedoch beide Mannschaften vorzeitig für die RPS qualifiziert sind, nutzten beide Trainer die Partie als Testspiel.
Unsere Mannschaft kam nur sehr schwer in die Gänge. Ohne Harz und schwere Beine einiger Jungs vom Vortag, war wohl der Grund, dass unsere Abwehr die ersten 20 Minuten nicht in Tritt kam. Doch nach der Auszeit in Minute 20, bei einem Rückstand von 5:9, formierte Trainer Robin die Abwehr neu. Der Gegner kam nun nichtmehr zu leichten Toren und durch die verbesserte Abwehrleistung, kamen die Jungpanther Tor um Tor ran. Zur Pause führten wir mit 11:10.
Die Fehler der ersten Hälfte wurden beim Pausentee nochmals angesprochen.
Den Schwung der letzten 10 Minuten von Hälfte 1, nahmen unsere Jungs mit in Hälfte 2. Schnell wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. Die Abwehr stand stabil, dadurch gelangen uns auch einige leichte Tore im Gegenstoß und auch im Angriff spielten wir geduldig Chance um Chance heraus. Auch die Auszeit des Gästetrainers änderte am Spielgeschehen nichts mehr.
So konnte die männliche A-Jugend das Spiel mit 11 Toren, auch in dieser Höhe verdient, gewinnen.
Kader:
Tor: Daniel Schneider, Johannes Turich
Feld: Tom Schlicker, Aljoscha Becker, Dominik Aatz, Joshua Schöneberger, Fabian Becker, Luca Stenger, Florian Westrich, Nico Czayka, Merlin Löb, Philipp Abel , Elias Wagner, Alessio Baranger