HSG Eckbachtal vs. SGMQ mJB 32:25
Spiel mit Licht und Schatten
Seit dem Re-Start im Mai trainierte unsere männliche B-Jugend mehrmals in der Woche. Ab Mitte September spielt das Team vom Trainergespann Zejlko Rubil/ Jan Weber um einer der beiden Plätze in der RPS-Oberliga. Mit den Junggeckos der HSG Eckbachtal hatten wir einen Testgegner, der selbst auch gegen den TV Hochdorf um den Einzug in die RPB-Oberliga kämpft. Genau das richtige Kaliber für die Jungs.
Die 1. Halbzeit begann für beide Mannschaften mit großer Nervösität, denn auch für die HSG Eckbachtal war es das erste Testspiel. Doch langsam baute sich die Nervösität ab und es wurde Handball gespielt. Unsere Jungs hielten lange Zeit mit, die Junggeckos konnten sich einfach nicht absetzten. So ging es mit einem 14:13-Spielstand für Eckbachtal in die Halbzeitpause. Auch die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, unsere Jungs konnten sogar mit einem 3:0-Lauf erstmals sogar mit 17:18 in Führung gehen. Doch dann schlichen sich techn. Fehler im Angriff ein, Eckbachtal nutzte dies eiskalt aus und schon stand es 24:20 in der 41. Spielminute. Die Entscheidung im Spiel, die Junggeckos verwalteten und bauten sogar den Vorsprung aus.
Trotz der Niederlage gab es ein positives Zwischenfazit. Wir sehen nun genau, wo die Mannschaft jetzt steht, wo das Trainergespann noch daran arbeiten muss, in den nächsten Wochen Fehlerquellen abzustellen. Nächsten Sonntag findet dann das nächste Testspiel statt. Bis dahin trainieren unsere Jungs weiterhin hart an dem Ziel.
Es spielten Nico Jager (TW), Pascal Becker (TW), Jakob Schaum (6 Treffer), Philipp Abel (2 Treffer), Julian Prünn (6 Treffer), Lukas Paul (3 Treffer) Luca Valela (4 Treffer), Michael Hüllein (2 Treffer), Severin Brennauer, Stefan Lermen (1 Treffer), Bennet Köster (1 Treffer), Samuel Reitz