Nachdem das Hinrundenspiel in der harzfreien Birkenfelder Halle schon deutlich gewonnen wurde, war man gewillt auch vor heimischem Publikum einen souveränen Sieg einzufahren. Dies gelang auch mit 31:19, wobei die erste Halbzeit alles andere als souverän war.
Dabei begann es ziemlich vielversprechend für unsere Pantherreserve. Mit 3:1 und 6:3 hatte man sich nach elf Minuten bereits die ersten Vorteile erspielt. Warum auch immer, war dann ein deutlicher Bruch zu spüren, der sich auch auf der Anzeigetafel auswirkte. Plötzlich war man nämlich mit 6:8 im Hintertreffen und beschäftigte sich mit allem anderem, als dem Spiel selbst. Fabian Groß und Dennis Philipp erzielten bis zum Pausenpfiff aber dennoch wieder eine knappe 11:10-Führung.
Mit deutlich mehr Spielfreude im Angriff und mehr Engagement in der Abwehr startete die zweite Hälfte. In der 40. Minute erzielte Andrej Grenz mit einem Doppelschlag die 16:11-Führung und man merkte den Gästen an, dass sie nicht mehr allzuviel entgegenzusetzen hatten. Spätestens beim 22:13 war die Begegnung dann entschieden und endete schließlich leistungsgerecht mit 31:19 für den TVM
Durch die Niederlage der VTZ Saarpfalz II gegen Ottweiler, ist man jetzt auch nach Minuspunkten wieder offizieller Tabellenführer und hat bei den drei austehenden Spielen die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die Verbandsliga, wieder selbst in der Hand. Allerdings steht bereits am Sonntag im Lokalderby in der Taubenfeldhalle mit dem ASQ Quierschied ein Gegner gegenüber, der in der Tabelle auch weiter an der Spitzengruppe dranbleiben will.
Für den TVM II spielten:
Lukas Weyand
Torben Helfgen 1, Tobias Schwindling 2, Dennis Philipp 6, Simon Jost, Ralph Rechkemmer 5, Marius Ruffing 2, Till Jose 1, Lukas Weiland 3, Fabian Groß 3, Kai Baab 4/4, Andrej Grenz 2, Simon Aatz 2