TV Merchweiler 3 –ASC Quierschied 26:25 (HZ 13:12)
Erst siegte die JSG Merchweiler/Quierschied in der RPS Liga gegen die HV Vallander souverän. Danach zwei Begegnungen in der Bezirksliga Ost. Panther 2 gegen den TV Birkenfeld auch eine klare Angelegenheit doch dann unsere Panther 3 gegen den ASC Quierschied, die bis dahin immer noch eine Aufstiegsambition hatten.
Unsere 3. wieder einmal Erfahrung und Jugend zusammen. Mit ausreichendem Spielerkader, als neuen begrüßen wir Christof Feldmann, sollte es möglich sein, einen Sieg im Lokalderby einzufahren. Wichtig war, die beiden A-Jugendlichen Jonas Schaum und John Pelz in den Griff zu bekommen.
Das Spiel war in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Angelegenheit. Es konnte sich kein Mannschaft absetzen und immer waren es die Spieler Schaum und Pelz,die die Führung unserer Panther 3 ausglichen. Ab der 6. Minute dann erstmals eine 1-Toreführung des ASC, die aber in der 10.Minute durch Chris ausgeglichen und durch Nicolas Abel zum 9:7 erhöht werden konnte. Wieder 2 Tore durch die Torschüzen Schaum und Pelz zum Ausgleich, doch wir schafften die 1-Toreführung bis zur Pause zu halten.
Von den 5 zugesprochenen 7-Metern in der ersten Hälfte gelang es unserem Torwart Lukas
Weyand , der ein gutes Spiel ablieferte, 2 zu halten.
Die zweite Hälfte begann für unsere Panther nach Maß, 2 Tore von Förgi und noch 1 Tor von Florian brachten uns die Führung zum 16:12. Beim Stande von 17:13 eine 2-Minutenstrafe für Florian Denk und den daraus resultierenden 7-Meter konnte unser Torwart auch wieder halten. In der39. Minute gleich 2 Zeitstrafen für unsere Mannschaft, doch auch gegen die 4 Feldspieler gelang dem ASC nur ein 1 Tor. Bis zur 50.Minute wieder eine enges Spiel, doch unsere Mannschaft wollte es an diesem Abend wissen. Die Punkte sollten in Merchweiler bleiben. Beim 3-Tore-Vorsprung in der 56. Minute nahm der Trainer des ASC eine Auszeit. Das Tor danach konnte Chris direkt wieder zum 26:23 ausgleichen. Die Zeit reichte dann nicht mehr aus, dass der ASC doch noch als Sieger die Halle verlassen konnte.
Tolles Spiel unserer Panther 3 und schöne Tore durch unseren Jungspund Nicolas, der immer im richtigen Moment mit seinen Toren der Vorsprung halten konnte.
Tor: Jan Schäfer, Lukas Weyand
Feld: Nicolas Abel (4), Christof Feldmann, Christian Czernickiewitz (10), Heiko Kuhn, Philipp Michel (3), Peter Stuhr, Michael Lang-Kastel, Björn Stoll, Sven Feld (6), Florian Denk (3)