Herren 2 bringen wichtige Punkte aus Alsweiler nach Hause

Letzten Samstag stand das Topspiel gegen die Black Bulls aus Alsweiler an. Mit einer guten Abwehrleistung und einem starken Pascal Boeckmann dahinter, revanchierte man sich für die schmerzhafte Heimniederlage und warf den Kontrahenten damit gleichzeitig aus dem Meisterschaftsrennen.

Das Spiel begann sehr zäh auf beiden Seiten. Erst nach zwei Minuten gelang der erste Treffer durch die Black Bulls und nach zehn Minuten stand es gerade einmal 3:1. Durch zwei schnelle Tore konnte dieser Rückstand erstmals egalisiert werden und das folgende 4:3 durch eine kleine Serie in eine 4:7-Führung umgewandelt werden. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Panther am Drücker. Lukas Weiland erzielte nach 25 Minuten mit dem 8:12 schon die höchste Führung des Spiel, denn trotz eigener Überzahl ging man nur mit 11:13 in die Halbzeit, statt sich hier noch weiter abzusetzen.

Ein verworfener Strafwurf und eine Zeitstrafe brachte die Bullen Anfang des zweiten Spielabschnitts dann wieder voll ins Spiel, als sie beim 14:15 den Anschlusstreffer erzielten. Nach einer weiteren Zeitstrafe musste die Pantherreserve beim 18:18 sogar wieder den Ausgleich hinnehmen und Erinnerungen an das Hinspiel kamen auf. An diesem Abend konnte man allerdings besser mit dieser Situation umgehen. Wieder gingen die Panther mit zwei Toren in Führung, doch die Gastgeber konnten, mit ebenfalls zwei Treffern in Folge, ausgleichen und ließen sich nicht abschütteln. Der an diesem Abend treffsichere Simon Aatz brachte seine Farben in der 57. Minute noch einmal mit 21:23 in Front, doch Kevin Weiskircher gelang auch knapp eine Minute später schon wieder der Ausgleich. Die Begegnung stand auf Messers Schneide. Jetzt war es die Abwehr in Zusammenspiel mit Pascal Boeckmann, die die Entscheidung bringen sollte. In den letzten Minuten gelang den Black Bulls kein Treffer mehr, während Lukas Weiland das 23:24 erzielte und Andrej Grenz 23 Sekunden vor Schluss mit dem 23:25 das Spiel für die Panther entschied und gleichzeitig den Endstand markierte.

Ein wichtiger Sieg, der unsere Pantherreserve weiter im Meisterschaftsrennen hält. Obwohl Lucas Kuhn, Morten Martin, sowie die A-Jugendspieler fehlten, entschied unter anderem wieder die ausgeglichene Breite des Kaders dieses Spiel zu Gunsten des TVM, da die Gastgeber fast das komplette Spiel mit der „ersten Sieben“ absolvierte und die schwarz-gelben so letztendlich den längeren Atem hatten.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, 07.03.20 gegen den TV Birkenfeld statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Allenfeldhalle.

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand, Pascal Boeckmann

Torben Helfgen 2, Tobias Schwindling 2, Dennis Philipp, Simon Jost, Ralph Rechkemmer 4, Marius Ruffing 1, Lukas Weiland 3, Lars Zimmer, Fabian Groß, Kai Baab 7/2, Andrej Grenz 1, Simon Aatz 5