Niederlage auch gegen Illtal 2

TV Merchweiler – HF Illtal 2  26:28:(HZ 10:14)

Konnten beim Spiel in Illtal die Punkte noch auf dem Panther-Konto verbucht werden, war es am heutigen Abend in der Allenfeldhalle leider nicht möglich.

Der angepeilte Sieg gegen die auf dem 12. Platz rangierenden Zebras konnte nicht eingefahren werden.

Seinen ersten Einsatz im aktiven Bereich hatte Luca Stenger, Spieler der B-Jugend.

Los ging es eigentlich gar nicht so schlecht. Wir führten 3:1, bis dann Enrico Sperker den Gleichstand zum 3:3 herstellte. Das war dann auch die letzte Führung für unsere Panther Drei Tore in Folge, bis Alex Wolfram wieder zum 4:6 verkürzen konnte. Doch näher kamen wir nicht ran. Die Abwehr stand nicht stabil, so dass es Illtal immer wieder möglich war, ohne große Anstrengung, Tore vom Rückraum zu erzielen. Vermissen ließen unsere Panther auch das schnelle Spiel nach vorne.

Die Auszeit unseres Trainers in der 16. Minute änderte nicht viel am Spielgeschehen. Die Zebras konnten den 4-Tore-Vorsprung zwischenzeitlich auf 6 Tore erhöhen und wieder durch Tore von Wolfram, Lorenz und Westrich gelang es uns bis zur Pause den Abstand dann wieder auf 4Tore zu verkürzen.

Anscheinend hatte die Ansprache in der Halbzeitpause auch nicht viel gebracht, denn zu Beginn der 2. Hälfte konnte Illtal seinen Vorsprung schon in der 32. Minute wieder auf 6 Tore erhöhen. Schlechte Abwehr und im Angriff Einzelaktionen, ermöglichten es Illtal immer wieder ihre Führungstore zu erzielen.

Bis zur 45. Minute änderte sich an diesem Spielstand (16:22) überhaupt nichts.

Doch dann ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft . Tore in Folge von Thorsten Dillbaum, Tobias Ranft und Tom Schlicker ließen Hoffnung aufkeimen. Beim Spielstand von 20:22 nahm der Trainer von Illtal eine Auszeit. Eine 3-Toreführung wurde wieder durch Tore von Tobias Bernardi und Tobias Ranft zunichte gemacht und plötzlich stand es nur noch 23:24 für den Gegner. Aber auch diese Aufholjagd hat uns an diesem Abend nicht beflügelt, das Spiel doch noch zu drehen. Bei der zwischenzeitlich angesagten Manndeckung der einzelnen Spieler von Illtal ließen die Panther die Cleverness vermissen und in der 54. Minute führten die Zebras wieder mit 4 Toren. Zwei Tore von Lars Schlicker und ein Rückstand von 3 Toren. Auszeit von unserem Trainer, danach Tore durch Alexander Wolfram und Thorsten Dillbaum zum 26:27. Doch wieder ein Tor von Enrico Sperker verhinderte, dass wenigstens noch der Ausgleich erzielt werden konnte.

Sechs Zeitstrafen und eine Disqualifikation für Illtal und unsere Mannschaft konnte daraus keinen Nutzen ziehen.

Jetzt muss beim nächsten Spiel gegen die HSG Fraulautern/Überherrn gepunktet werden, damit wir nicht noch in einen Abstiegsstrudel hineinkommen, denn unser Restprogramm ist nicht ohne.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Tobias Bernardi (1), Jannis Lorenz (2), Alexander Wolfram (6), Ruwen Schäfer  David Dorscheid, Lars Zimmer, Florian Westrich (4), Thorsten Dillbaum (4), Tobias Ranft (5), Tom Schlicker (1), Lars Schlicker (3), Luca Stenger.