Vermeidbare Niederlage gegen St. Ingbert (10:11) 30:31

Am vergangenen Sonntag war St. Ingbert zu Gast in Merchweiler. Die Vorzeichen waren nicht ideal, die Anzahl an verletzten Spielern reicht immer noch, um fast eine eigene Mannschaft zu stellen. St. Ingbert hingegen konnte auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Das Spiel begann mit zwei schnellen Toren für uns durch Lars Schlicker und Thorsten Dillenbaum, ehe St. Ingbert nach 4 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. St. Ingbert spielte von der ersten Sekunde an mit einer Manndeckung gegen Lars Schlicker, um uns keine leichten Tore aus dem Rückraum zu erlauben. Nach 15 Minuten stand 7:7 auf der Anzeigetafel und nach 30 Minuten 10:11. Hätten wir unsere klaren Chancen in der ersten Hälfte verwandelt wäre eine Führung mit 4-5 Toren die Folge gewesen. St. Ingbert veränderte sein Spiel bereits nach wenigen Minuten. Ab diesem Zeitpunkt nahm St. Ingbert bewusst Tempo aus jedem Angriff. Das Ergebnis sollte Ihnen aber über den gesamten Spielverlauf recht geben. In der Abwehr stellte uns allein Michael Bauer (10 Tore) vor Probleme, die wir an diesem Abend leider nicht lösen konnten.

Auch in der zweiten Hälfte verlief das Spiel nahezu identisch keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Letzten Endes entschieden Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels. Wieder einmal sind uns in dieser Saison Punkte verloren gegangen, die man mit etwas mehr Glück, etwas mehr Geschick oder mit mehr spielerischen Optionen auch hätte nach Merchweiler holen können.

Am kommenden Samstag bekommen wir es mit der aktuell stärksten Saarlandliga Mannschaft dem Spitzenreite aus Homburg zu tun. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr in Homburg.

Tor: Michael Engel, Daniel Müller

Feld: Tobias Bernardi, Alexander Wolfram (8), Florian Westrich (4), Tom Schlicker (1), David Dorscheid, Thorsten Dillbaum (11), Tobias Ranft (3), Lars Schlicker (3), Lars Zimmer