Herren 2 gewinnen auch gegen Wiebelskirchen deutlich

Nach dem ersten doppelten Punktgewinn im Jahr 2020 wollte man im Heimspiel gegen den TuS Wiebelskirchen nachlegen. In einem Spiel mit Licht und Schatten gewannen unsere Panther am Ende deutlich mit 39:28.

Im Angriff war man in der Anfangsphase direkt voll da und erzielte in der sechsten Minute bereits den fünften Treffer. Die Abwehr allerdings, ließ wieder einmal etwas zu wünschen übrig. Etienne Müller kam im linken Rückraum zu oft unbedrängt zum Wurf und auch gegen den wuchtigen Kreisläufer hatte man über die kompletten 60 Minuten so seine Probleme. Durch einen kurzen Hänger im Angriff kam es dann, dass das Spiel beim 7:7 wieder ausgeglichen war. Mit einem kleinen Zwischenspurt konnte man sich allerdings schnell wieder auf 12:7 absetzen und diese Führung auch über die gesamte Spielzeit behaupten. Beim Spielstand von 20:14 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang wollte man vor allem in der Abwehr noch einmal eine Schippe drauflegen, was aber einfach nicht so richtig gelingen wollte. Wieder agierte die Panther-Defensive zu passiv. Immerhin im Angriff zeigte man weiterhin Durchschlagskraft. So erzielte man in den zweiten 30 Minuten fast das gleiche Ergebnis wie in Halbzeit eins. Nach 53 Minuten konnte man die erste zehn-Tore-Führung erspielen und am Ende deutlich und verdient mit 39:28 gewinnen.

Vorne hui – hinten pfui, so kann man das Spiel kurz und knapp zusammenfassen. 28 Gegentore gegen das Schlusslicht der Tabelle sollten nicht der Anspruch unserer Pantherreserve sein. Auch wenn der Angriff immer besser ins Rollen kommt, kann in den kommenden Spielen gegen Mannschaften, die weiter oben in der Tabelle stehen, das teils nachlässige Abwehrverhalten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Deutlich besser werden muss dies bereits im nächsten Spiel am 29.02.2020, wenn es ab 18:00 Uhr zum Topspiel gegen die Black Bulls kommt. Im Hinspiel musste man hier eine unglückliche Niederlage hinnehmen und will in der Sporthalle Alsweiler zeigen, dass man es besser kann. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei diesem schweren und auch wichtigen Aufeinandertreffen sehr freuen.

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand

Tobias Schwindling 7, Dennis Philipp, Simon Jost 2, Ralph Rechkemmer 5, Marius Ruffing 2, Lukas Weiland 5, Fabian Groß 2, Kai Baab 10/4, Andrej Grenz 1, Lucas Kuhn 2, Simon Aatz 3