Panther 3 überrollen die Black Bulls

TV Merchweiler – Black Bulls Alsweiler   35:19 (HZ 17:7)

Nachdem unsere 2. Mannschaft einen Sieg gegen den TUS Wiebelskirchen einfahren konnte und es immer noch um die Meisterschaft geht, musste der unmittelbare Tabellennachbar aus Alsweiler geschlagen werden, damit die Tabellenführung für unsere 2. gewahrt bleibt.

Dafür haben wir in dieser Klasse ja noch unsere 3. Mannschaft, die alles gibt, damit wir oben mitreden können.

Ein heißer Anwärter die Black Bulls, bei denen wir das Hinspiel mit 32:30 verloren hatten. Das wollten unsere Panther 3 an diesem Abend besser machen.

Nur, dass es so kommen würde, hätten wir uns nicht vorgestellt.

Erfahrung und Jugend standen an diesem Abend zusammen auf dem Spielfeld und es lief super. Aktiviert für das Spiel hatte Christian auch seinen Co-Trainer der C-Jugend, unseren früheren 1.Mannschaftsspieler Philipp Michel, der auch sofort wieder an seine Leistungen von früher anknüpfte.

Der TV Merchweiler ging gleich mit 4:0 in Führung, bevor die Black Bulls mitmischen konnten. Die Abwehr stand super und das Spiel nach vorne lief auch.

Christian Czernickiewitz immer noch eine Bank beim Torewerfen, der dem Gegner als Leben schwer macht.

So hatten wir das Spiel völlig im Griff und konnten mit einem Spielstand von 17:7 in die Halbzeit gehen.

Die vielen Fans auf den Rängen waren begeistert und feuerten unsere Mannschaft mit ihren Coachs Thomas und Andreas frenetisch an.

In der 2. Hälfte kamen dann auch unsere Youngster so richtig ins Spiel. Lukas Kuhn, Nicolas Abel, Till Jose und Merlin Löb erzielten schöne Tore und der Spielstand konnte weiter ausgebaut werden. In keiner Phase des Spiels merkte man beim Gegner, dass sie das Spiel evtl. noch drehen könnten. Wir konnten befreit aufspielen. Es war ein tolles Spiel unserer Panther 3.

Das 30. Tor erzielte  Christoph Wagner, was ja dann nicht ohne Konsequenzen ist !!!!

Ganz besonders zu erwähnen: Hinter unserer Super-Deckung, stand an diesem Abend „Bärchen“ Steven Weiler als Bär und vernagelte sein Tor. Allein 3 Siebenmeter des Gegners konnte er abwehren.

Ein verdienter Sieg, eiin Super-Spiel.

Tor: Steven Weiler, Jan Schäfer

Feld: Merlin Löb (1), Christian Czernickiewitz (9), Nicolas Abel (6), Philipp Michel (4), Christoph Wagner (5), Till Jose (4), Lucas Kuhn (2), Michael Lang-Kastel (1), Björn Stoll (2), Sven Feld (1)